Robert Gore Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Robert Gore


Der amerikanische Ingenieur und Wissenschaftler Robert Gore ist Miterfinder von Gore-Tex und hat ein geschätztes Nettovermögen von 830 Millionen Dollar. Zusammen mit seinem Vater Bill Gore erfand er Gore-Tex, ein wasserdichtes und atmungsaktives Gewebe aus Polytetraflouroethylen (PTFE).

Robert W. Gore wurde am 15. April 1937 in Salt Lake City, Utah, geboren. Er besuchte die Universität von Delaware, wo er 1957 im zweiten Studienjahr eine Möglichkeit entdeckte, Drähte und Kabel mit PTFE-Band zu isolieren. Anschließend schloss er sein Studium an der University of Minnesota mit einem M.S. und einem Ph.D. in Chemieingenieurwesen ab.

Im Jahr 1958 gründete sein Vater W.L. Gore & Associates, ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Fluorpolymeren spezialisiert hat. 1969 streckte Bob Gore erhitzte PTFE-Stäbe und schuf so expandiertes PTFE. Dies war die Geburtsstunde des patentierten und geschützten Markennamens Gore-Tex. Zwischen 1976 und 2000 war Robert Gore Präsident von W.L. Gore & Associates. Derzeit ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats.

  • Quelle des Reichtums: Erfindungen, Gore-Tex
  • Alter: 84
  • Geburtsort: Salt Lake City, Utah
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Robert W. Gore
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: April 15, 1937
  • Beruf: Ingenieur, Wissenschaftler, Geschäftsmann und Erfinder
  • Ausbildung: Universität von Delaware und Universität von Minnesota
  • Kinder: drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: