Roberto Blanco: Nie wieder ZDF-Fernsehgarten! Dieser Skandal ist der Grund


Roberto Blanco ist unbestreitbar einer der beliebtesten Deutschen Schlager-Stars der alten Garde! Aber warum tritt ein so beliebter Star wie Roberto Blanco nicht mehr in einer der beliebtesten Sonntags Show, dem ZDF-Fernsehgarten auf? 2013 war der letzte Auftritt von Roberto. Der Grund ist ein echter Skandal!

Jahrzehntelang trat er auf, warum nicht mehr?

Jahr für Jahr gab er er seine Hits im “Fernsehgarten” zum Besten, sang für Zehntausende Fans auf dem Lerchenberg in Mainz. Doch “Hier ist Roberto Blanco” hat Moderatorin Andrea “Kiwi” Kiewel schon lange nicht mehr gerufen: Zuletzt tatsächlich am 20. Mai 2013, denn da hatte der Sänger in der Open-Air-Show seinen finalen Auftritt. Aber was ist der Grund? Wie Roberto nun verriet, liegt es am Fernsehgarten selbst und den, aus seiner Sicht, skandalösen Verträgen, die ihm angeboten wurden!

Zahlte ihm der ZDF-Fernsehgarten keine Gage?

“Dass ich vor sechs Jahren das letzte Mal dabei war, hat seinen Grund”, erklärt Roberto Blanco jetzt in einem Interview gegenüber t-online.de. “Ich bin nicht mehr dabei, weil sie die Verträge, die ich hatte, komplett ändern wollten. Das wollte ich damals nicht. Ich werde immer bezahlt für meine Auftritte. Wenn sie mich nicht mehr bezahlen wollen, dann komme ich nicht mehr.” Wie bitte? Zahlt der ZDF-Fernsehgarten den Künstlern keine Gage? Wenn man Roberto Glauben schenken kann, ist es zumindest bei ihm so! Ein Skandal aus seiner Sicht! “Ich bin seit über 60 Jahren im Showbusiness. 99,9 Prozent kennen mich in Deutschland. Was bringt es mir, wenn ich im ‘Fernsehgarten’ auftrete, wenn ich schon bekannt bin? Es ist doch andersrum. Wenn ich in den ‘Fernsehgarten’ gehe, dann bringe ich meinen Namen in den ‘Fernsehgarten’ mit.”

Wie zieht das ZDF Stellung?

Das ZDF äußert sich zu den Vorwürfen nicht, zu der Abwesenheit sagt das ZDF: “Die Redaktion des ‘ZDF-Fernsehgartens’ stellt während der Saison für jeden Sonntag ein vielfältiges und abwechslungsreiches Musikprogramm zusammen.” Das Programm orientiere sich an “aktuellen Musiktrends” und umfasse “unterschiedliche Musikfarben”. “Die redaktionelle Auswahl der Künstler orientiert sich jeweils am thematischen Schwerpunkt der Sendung. Sie lässt es leider nicht zu, jede Künstleranfrage positiv zu beantworten.” Also, will Roberto eigentlich niemand mehr sehen? Harte Worte vom ZDF gegen einen verdienten Star!

Beliebteste Artikel Aktuell: