Robin Williams vermögen – das hat Robin Williams bisher verdient


Robin Williams Reinvermögen: Robin Williams war ein amerikanischer Schauspieler und Komiker mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Robin Williams wurde am 21. Juli 1951 in Chicago, Illinois, geboren. Williams wuchs in einer sehr prominenten Familie auf. Sein Vater Robert war ein leitender Angestellter bei Lincoln-Mercury Motors, der für den Mittleren Westen zuständig war, und seine Mutter Lauren war ein ehemaliges Model aus New Orleans. Vor der High School zogen Robin und seine Familie in die San Francisco Bay Area. Als Kind war Robin ein schüchternes Kind, das kaum sprach. Eine der wenigen frühen Neigungen, die ihn zu einem Komiker heranwachsen liessen, war seine exakte Nachahmung seiner Grossmutter. Darüber hinaus kam er erst aus seinem Schneckenhaus heraus, als er begann, an Theaterstücken in der High School teilzunehmen.

Robin besuchte die Redwood High School in Larkspur, Kalifornien, gefolgt vom College of Marin in Kentfield, Kalifornien. Danach schrieb er sich an der renommierten Julliard School in New York City ein. Hier traf Robin seinen langjährigen Freund und zukünftigen Super-Man-Star Christopher Reeve. Während seiner Zeit an der Julliard School wurde Robin von einem Lehrer ermutigt, seinen Schwerpunkt vom Drama auf die Stand-up-Comedy zu verlagern. Mit diesem Rat in der Hand begann Williams, sich in der Komödienszene von New York zu etablieren. Das Publikum verliebte sich schnell in sein sprunghaftes Verhalten und seine schnellen Einzeiler. Schließlich rief Hollywood an, und er wurde als schwachsinniger Außerirdischer “Mork” gecastet, der regelmäßig in der Sitcom “Happy Days” auftrat. Sein Auftritt in der Serie war ein solcher Erfolg, dass der ausführende Produzent der Serie, Garry Marshall, schon bald ein Spin-Off entwickelte, das ausschließlich auf Robins Charakter basierte. Diese Serie war natürlich “Mork & Mindy”, in der 94 Episoden über vier Staffeln zwischen 1978 und 1981 verfilmt wurden. Robin verdiente 35.000 Dollar pro Episode von “Mork”, was inflationsbereinigt heute 130.000 Dollar entspricht. Robin nutzte dann seinen neu gewonnenen Ruhm, um drei überaus erfolgreiche HBO-Komödien-Specials zu produzieren.

Eine von Robins ersten Spielfilmrollen war in der Live-Action-Version von “Popeye”, gefolgt von “The World According to Garp”. In den nächsten 30 Jahren spielte Robin in Dutzenden von populären Filmen sowohl in komödiantischen als auch in dramatischen Rollen. Zu seinen berühmtesten dramatischen Rollen gehörten “Good Will Hunting”, “Der Fischerkönig” und “One Hour Photo”. Zu seinen weiteren Hits gehören “Hook”, “Jumanji” und die überaus erfolgreiche Mrs. Doubtfire. Robin erhielt sogar einen Oscar für den besten Nebendarsteller Good Will Hunting und eine Oscar-Nominierung für “Good Morning Vietnam”. Insgesamt brachten seine Filme weltweit mehr als 6 Milliarden Dollar ein (inflationsbereinigt). Das höchste Einzelgehalt, das Robin je verdient hat, stammt aus dem Film “Bicentennial Man” von 1999, für den er 20 Millionen Dollar erhielt. Für seine Stimmarbeit im Disney-Film “Aladdin” erhielt Robin nur 75.000 Dollar, das Minimum der Screen Actors Guild. Robin willigte ein, das niedrige Gehalt unter zwei Bedingungen anzunehmen: #1) dass sein Charakter nicht für den Verkauf von Waren an Kinder verwendet wird und #2) dass sein Charakter nicht in mehr als 25% der Werbung des Films gezeigt wird. Disney brach schließlich beide Versprechen, was Robin dazu veranlasste, die Zusammenarbeit mit Disney für viele Jahre zu verweigern. Disney versuchte schließlich, sich zu entschuldigen, indem er ihm ein Gemälde von Pablo Picasso schickte, aber Robin würde viele Jahre lang nicht mehr mit dem Studio zusammenarbeiten, und zwar erst, nachdem der verantwortliche Manager entlassen worden war.

Tragischerweise starb Robin Williams am 11. August 2014 in seinem Haus in Tiburon, Kalifornien, an einem scheinbaren Selbstmord. Er war 63 Jahre alt und hatte angeblich mit schweren Depressionen zu kämpfen. Robin war dreimal verheiratet, zunächst mit Valerie Velardi von 1978-1988, dann von 1989 bis 2010 mit Marsha Garces und schließlich von 2011 bis zu seinem Tod mit Susan Schneider. Berichten zufolge zahlte er seinen ersten beiden Ehefrauen mehr als 30 Millionen Dollar in kombinierten Scheidungsabfindungen. Er hinterlässt drei Kinder, eines aus seiner ersten und zwei aus seiner zweiten Ehe. Er wird schrecklich vermisst werden. Ruhe in Frieden.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Jul 21, 1951 – Aug 11, 2014 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 7 in (1,702 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Stand-Up-Comedian, Komiker, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: