Rod Blagojevich – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Rod Blagojevich


Rod Blagojevichs Nettowert: Rod Blagojevich ist ein amerikanischer ehemaliger Politiker, der ein Nettovermögen von 100.000 Dollar hat. Er ist der ehemalige Gouverneur von Illinois und ein verurteilter Verbrecher. Er verbüßte 8 Jahre einer 14-jährigen Haftstrafe wegen Bestechung. Seine Strafe wurde im Februar 2020 von Präsident Donald Trump um vier Jahre vorzeitig umgewandelt.

Rod Blagojevich wurde im Dezember 1956 in Chicago, Illinois, geboren. Sein Vater war ein serbischer Einwanderer, der nach Chicago zog. Als Jugendlicher arbeitete Rod als Pizzabote und in einer Fleischfabrik. Er arbeitete auch als Schuhputzer und Tellerwäscher. Er machte seinen Abschluss an der Northwestern University und erwarb seinen Juris Doctor an der Pepperdine University Law School. Rod war ein Amateurboxer, der unbesiegt war, bevor er im Finale des Chicagoer Golden Gloves-Turniers verlor.

Blagojevich war von 1997 bis 2003 Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten von Illinois für den 5. Im Jahr 2003 wurde er der 40. Gouverneur von Illinois. Er amtierte bis 2009. Er trat als Demokrat an und war der erste Gouverneur von Illinois, der seit 30 Jahren gewann. Er wurde wegen Korruption verurteilt, u. a. weil er Bestechungsgelder für politische Ernennungen erbeten hatte. Zu diesen Ernennungen gehörte auch der 2008 frei gewordene Sitz im US-Senat, der Barack Obama gehörte, der kurz zuvor zum Präsidenten gewählt worden war.

Rod wurde verhaftet.

Rod wurde von Bundesbeamten unter der Leitung des US-Staatsanwalts verhaftet. 2009 wurde er vom Repräsentantenhaus und Senat von Illinois angeklagt. Blagojevich wurde zu 14 Jahren Haft im Bundesgefängnis in Englewood in Colorado verurteilt. Er hat 8 Jahre davon abgesessen. Er ist mit Patricia Mell verheiratet und hat zwei Kinder.

Vermögen:
$100 Tausend

Geburtsdatum:
Dez 10, 1956 (65 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Rechtsanwältin, Politikerin, Staatsanwältin

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Rod Blagojevich Vermögen 2021 – Reich, reicher, Rod Blagojevich! Das hatte Rod Blagojevich 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: