Rod McKuen Vermögen – so reich ist Rod McKuen wirklich


Rod McKuen Reinvermögen: Rod McKuen war ein amerikanischer Liedermacher, Musiker und Dichter mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Rod McKuen wurde im April 1933 in Oakland, Kalifornien, geboren und starb im Januar 2015. McKuen war in den späten 1960er Jahren einer der meistverkauften amerikanischen Dichter. Er nahm populäre Musik, Spoken-Word-Poetry, klassische Musik und Film-Soundtracks auf. McKuen wurde für einen Pulitzer-Preis sowie zwei Academy Awards für seine Musikkompositionen nominiert. Er übersetzte und adaptierte Lieder von Jacques Brel, die ihm in der englischsprachigen Welt Popularität verschafften. Nach Angaben der Associated Press verkaufte McKuen weltweit mehr als 100 Millionen Schallplatten und 60 Millionen Bücher. Er schrieb mehr als 1.500 Lieder, die von Künstlern wie Barbra Streisand, Perry Como, Waylon Jennings, Petula Clark, The Boston Pops, Johnny Cash, Chet Baker, Johnny Mathis und Frank Sinatra aufgeführt wurden. Er wurde für die Academy Awards nominiert, weil er in den Filmen A Boy Named Charlie Brown und The Prime of Miss Jean Brodie komponiert hat. Rod McKuen verstarb am 29. Januar 2015 im Alter von 81 Jahren.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Apr 29, 1933 (87 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Dichter, Musiker, Schauspieler, Filmmusikkomponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: