Rod Strickland Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Rod Strickland


Rod Strickland ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler und Assistenz-Basketballtrainer im Ruhestand mit einem geschätzten Nettovermögen von 32 Millionen Dollar.

Rod Strickland trat dem Jugendprogramm New York Gauchos bei. Während seines Juniorjahres spielte er für das Basketballteam der Truman High School. Nach einem Jahr wechselte er zur Oak Hill Academy.

Er bestritt 87 Spiele für das Herren-Basketballteam der DePaul Blue Demons. Strickland war zweimal All-American und half dem Team, von 1985 bis 1988 im NCAA Tournament zu erscheinen.

Als er 1988 in den NBA Draft kam, wurde Strickland von den New York Knicks in der ersten Runde als 19. ausgewählt. Er spielte für andere Teams wie die San Antonio Spurs, die Portland Trail Blazers, die Washington Wizards, die Miami Heat, die Minnesota Timberwolves, die Orlando Magic, die Toronto Raptors und die Houston Rockets.

In seinen 17 Jahren in der Liga bestritt er 1.094 Spiele, erzielte 14.463 Punkte und gab 7.987 Assists ab. Strickland beendete seine Karriere im Jahr 2005.

Rodney Strickland wurde am 11. Juli 1966 in der Bronx, New York, geboren. Nach seiner Pensionierung begann er seine Trainerkarriere als Leiter des Basketballbetriebs der University of Memphis. Von 2009 bis 2014 war er als Assistent des Cheftrainers John Calipari an der University of Kentucky tätig. Im Jahr 2014 wurde er als Assistenztrainer für das Herren-Basketballteam der South Florida Bulls eingestellt.

  • Quelle des Reichtums: Basketball
  • Alter: 53
  • Geburtsort: The Bronx, New York, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 3″ (191 cm)
  • Gewicht: 175 lb (79 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Cheryl)
  • Vollständiger Name: Rodney Strickland
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Juli 11, 1966
  • Beruf: Professioneller Basketballspieler (Point Guard) im Ruhestand, Assistenz-Basketballtrainer
  • Ausbildung: DePaul University
  • Kinder: 4 (Tanner, Tai, Torin, Terell)

Beliebteste Artikel Aktuell: