Roger Taylor Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Roger Taylor ist!


Roger Taylor ist ein englischer Musiker, Sänger und Songschreiber mit einem Nettovermögen von 200 Millionen Dollar. Obwohl er vor allem als Schlagzeuger der Band Queen bekannt ist, hat Roger Taylor auch als Songschreiber beachtliche Erfolge erzielt. Seine Karriere als Songschreiber blühte mit Queen auf, da er für jedes ihrer Alben mindestens einen Song schrieb und manchmal auch den Gesang für diese Kompositionen übernahm. Nach dem Tod von Freddie Mercury und dem anschließenden Niedergang von Queen erkundete Taylor eine breite Palette weiterer Songwriter-Möglichkeiten.

Bis heute hat Roger Taylor drei britische Nummer-eins-Hits wie “These Are the Days of Our Lives”, “Innuendo” und “Under Pressure” geschrieben oder mitgeschrieben. Zu seinen weiteren großen Hits gehören “Radio Ga Ga”, “A Kind of Magic”, “Heaven for Everyone”, “Breakthru” und “The Invisible Man”. Im Laufe seiner Karriere hat Taylor mit namhaften Künstlern wie Eric Clapton, Roger Waters, Robert Plant, Phil Collins, Elton John, Foo Fighters, Bon Jovi und vielen anderen zusammengearbeitet.

Roger ist auch ein etablierter Produzent, der Alben für Künstler wie Jimmy Nail und Magnum produziert hat. Als Sänger wurde Taylor für seine Falsettstimme gefeiert. Neben dem Schlagzeug ist Roger auch ein versierter Keyboarder, Gitarrist und Bassist. In den 80er Jahren gründete er auch seine eigene Band namens The Cross. Außerhalb der Musik ist Taylor in einer Reihe von Fernsehsendungen aufgetreten, zum Beispiel in “Pop Quiz”.

Roger Meddows Taylor wurde am 26. Juli 1949 in King’s Lynn, Norfolk, England geboren. Er wurde in einer brandneuen Entbindungsstation geboren, und seine schwangere Mutter hatte sogar die Gelegenheit, Prinzessin Elizabeth (die zukünftige Königin) zu treffen, als diese die Einrichtung besichtigte. Roger wuchs in King’s Lynn auf, bevor er zusammen mit seiner jüngeren Schwester nach Cornwall zog. Im Alter von sieben Jahren gründete Taylor mit ein paar Freunden seine erste Band. Roger spielte die Ukulele. Im Alter von 15 Jahren schloss er sich einer semiprofessionellen Rockband an.

Taylor wollte ursprünglich Gitarrist werden, wechselte aber später zum Schlagzeug, als er merkte, dass er für dieses Instrument besser geeignet war. Schon früh brachte er sich selbst das Stimmen des Schlagzeugs bei und ließ sich von Schlagzeugern wie Keith Moon und Mitch Mitchell inspirieren. Obwohl er später ein sehr erfolgreicher Musiker werden sollte, studierte Taylor eigentlich Zahnmedizin am London Hospital Medical College, wurde aber schnell von diesem Fachgebiet desillusioniert und studierte stattdessen Biologie. Anschließend machte er seinen Abschluss an der East London Polytechnic mit einem Bachelor of Science in Biologie.

Roger Taylor begann seine Musikkarriere 1968 mit einer Band namens Smile, zu der auch der spätere Queen-Leadgitarrist Brian May gehörte. Diese Gruppe blieb etwa zwei Jahre lang zusammen und veröffentlichte insgesamt neun Songs. Im Jahr 1969 traf Taylor zum ersten Mal Freddie Mercury, als sie zusammen auf dem Kensington Market arbeiteten. Freddie war damals ein großer Fan von Smile, und es gelang ihm, May und Taylor davon zu überzeugen, sich zusammenzutun und eine neue Band namens Queen zu gründen. Die Mitglieder vervollständigten die Band, indem sie den Bassisten John Deacon anheuerten.

Queen veröffentlichte 1973 ihr erstes Album, das positive Kritiken erhielt. Noch im selben Jahr folgte “Queen II”, mit dem sie ihre ersten Hits landeten. In den nächsten Jahren veröffentlichten sie Hits wie “Killer Queen”, “Bohemian Rhapsody”, “Somebody to Love”, “We Will Rock You”, “We are the Champions”, “Fat Bottomed Girls”, “Another One Bites the Dust”, “Radio Ga Ga” und viele andere. Ab 1988 wurde immer deutlicher, dass Mercury mit HIV/AIDS zu kämpfen hatte. Im Jahr 1991 verstarb er. Nach Freddies Tod machten Queen mit Sängern wie Paul Rodgers und Adam Lambert weiter.

Rogers begann seine Solokarriere bereits 1977, als er seine erste Single veröffentlichte: “I Wanna Testify”. 1981 folgte sein erstes Soloalbum mit dem Titel “Fun in Space”. Auf diesem Album spielte Taylor alle Instrumente und übernahm den gesamten Gesangspart. Im Laufe der Jahre folgten eine Reihe weiterer Alben und er gründete ein Nebenprojekt namens The Cross, das sich 1993 auflöste. Taylor trat auch bei der Aufnahme von Queen in die Rock and Roll Hall of Fame im Jahr 2001 auf. Bis heute tritt er weiterhin live auf, nicht nur in Konzerten, sondern auch in verschiedenen Fernsehsendungen.

Im Jahr 2020 wurde berichtet, dass ein 70 Hektar großes englisches Landgut, in dem Taylor einst lebte, für 6,1 Millionen Dollar angeboten wurde. Bekannt als Milhangar House, ist dies die gleiche Residenz, in der Roger Hits wie “Under Pressure” schrieb. Das Anwesen verfügt über ein Aufnahmestudio, das in einer 450 Jahre alten Wassermühle untergebracht ist. Das Haus selbst wurde 1907 erbaut und liegt in dem Dorf Thursley in Surrey, nicht weit von London entfernt.

Zusätzliche Highlights sind ein Tennisplatz, Stallungen, eine Garage für sechs Autos, ein beheizter Swimmingpool und ein Whirlpool. Taylor erwarb das Haus ursprünglich 1979 und lebte dort bis 2003. Seitdem hat das Anwesen einige Male den Besitzer gewechselt, und einmal wurde es für 9,85 Millionen Dollar angeboten. Der gesenkte Preis im Jahr 2020 spiegelt den dringenden Bedarf des Hauses an Modernisierungen wider.

Das Haus hat 17.000 Quadratmeter.

Das Haus verfügt über 17.755 Quadratmeter Wohnfläche und sieben Schlafzimmer. Außerdem gibt es eine asiatisch inspirierte “Bob Geldoff Suite”. Eine weitere Besonderheit ist der große Glaswintergarten. Das Aufnahmestudio, das als die Hauptattraktion der gesamten Residenz beschrieben wird, überblickt einen großen Teich.

Vermögen:
$200 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 26, 1949 (72 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 7 in (1.72 m)

Beruf:
Schlagzeuger, Musiker

Nationalität:
England

Roger Taylor Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Roger Taylor 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: