Roger Whittaker: Nach schwerer Krankheit – Findet er hier seine letzte Ruhe?


Der Sänger Roger Whittaker kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken und hat sich den Ruf einer echte Schlager-Ikone erarbeitet. Der gebürtige Kenianer ist nach seinen Erfolgen rastlos um die Welt gereist. Bis er sich vor gut 10 Jahren in der französischen Gemeinde Saint-Cirq-Lapopie niedergelassen hat. Hier hatte er und auch seine Frau lange mit schweren gesundheitlichen Problem zu kämpfen, findet er nun endlich seine letzte Ruhe?

Roger Whittaker feierte große Erfolge

Viel Hits von Roger Whittaker bleiben einfach unvergessen. Dazu zählen unter anderem “The Last Farewell”, “River Lady” oder “Abschied ist ein scharfes Schwert”. Mit diesen Songs hat sich Whittaker in die Herzen der Schlagerfans gesungen und Hymnen für Millionen geschaffen. In seiner erfolgreichen Karriere hatte es Whittaker geschafft insgesamt 10 Millionen Tonträger zu verkaufen. Dieser Erfolg ermöglichte Whittaker ein angenehmes Leben. Doch eine zeitlang schien es so, als würde der Sänger nirgend wirklich seßhaft werden. Vor 10 Jahren hatte Whittaker mit seiner Frau seine Wahlheimat Irland verlassen, um sich in einem französischen Dorf niederzulassen. Fast scheint es, als habe Whittaker dort endlich sein Paradies gefunden.

Roger Whittaker hat in Frankreich sein Paradies gefunden

2013 hatte der Sänger dann seine Karriere beendet und sich zur Ruhe gesetzt. Mittlerweile ist der Sänger 85 Jahre alt und genießt seinen wohlverdienten Ruhestand in einem Dorf in Südfrankreich. Ganz offiziell wohnt der Schlagerstar seit 10 Jahren in Saint-Cirq-Lapopie. Das Dorf zählt zu den schönsten Ortschaften von ganz Frankreich. Gerade einmal 200 Einwohner haben das Privileg dort zu wohnen. Einer dieser Menschen ist Roger Whittaker, der dort offenbar wunschlos glücklich ist. Nicht verwunderlich, schließlich ist Saint-Cirq-Lapopie ein wahres Meisterwerk des Mittelalters mit malerischen Gassen und steilen Klippen. Vor allem die eindrucksvollen Giebelhäuser und der Fluss Lot bilden die außergewönlich Optik des Ortes. Offenbar hat das Ehepaar Whittaker hier sein persönliches Paradies gefunden, um die letzten Lebensjahre dort zu genießen. Oder macht sich der Sänger doch noch mal auf die Suche nach einem neuen Wohnort?

Beliebteste Artikel Aktuell: