Roger Whittaker: Sein Vater ermordet, Mutter gefoltert! Schock-Beichte vom Schlagerstar


Unfassbare Geschichte! Schlagersänger Roger Whittaker verbrachte ohne Zweifel viel Zeit auf der Sonnenseite des Lebens. Doch auch das Karierreglück des britischen Sängers wurde durch dunkle Schatten getrübt. Sein Vater wurde bei einem Überfall auf das Haus der Familie in Kenia getötet, seine Mutter stundenlang gefoltert. In einem Interview mit “Das Neue Blatt” gab Whittaker Details des Verbrechens bekannt.

Roger Whittaker selbst wurde in Kenia geboren. Doch während Roger in Europa Karriere machte, blieben seine Eltern weiter in Kenia. An einem Morgen kam es dann zu einem unglaublichen Verbrechen. Zwei Räuber drangen in das Anwesen der Familie ein und überraschten Whittakers Vater. Sie fesselten ihn an einen Stuhl und verpassten ihm einen Knebel. Roger Whittakers Vater erstickte daraufhin quallvoll.

Auch Rogers Mutter wurde mißhandelt

Rogers Mutter Vi kam nur wenige später vom Einkaufen nach Hause. Die Täter konnten sie ohne Probleme überwältigen, als sie das Haus durch die Eingangstür betreten wollte. Anschließend hielten die Gangster der Frau ein Brotmesser an die Kehle und mißhandelten sie schwer. Anscheinend hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, jedoch in der Wohnung selbst nichts gefunden. Als Besitzer einer Fleischerei-Kette waren die Whittakers für die Landesverhältnisse reich. Rogers Mutter wurde danach gefesselt und in der Badewanne abgelegt. Erst Stunden später konnte sie gerettet werden.

Roger Whittaker holt seine Mutter nach Irland

Nachdem Roger Whittaker über das Drama in seinem Heimatland informiert wurde, hat er seine Mutter sofort zu sich nach Irland geholt. Über die Einzelheiten der schrecklichen Tat hat Roger Whittaker lange geschwiegen, bevor er dieses schreckliche Geheimnis veröffentlicht hat. Der Überfall auf seine Eltern hatte sich bereits 1996 erreignet.

Beliebteste Artikel Aktuell: