“Rolling Stones”-Schock! Gründungsmitglied tot – eine Legende ist gestorben!


Fans und Bandkollegen der bekannten britischen Band “Rolling Stones” trauern um Schlagzeuger Charlie Watts. In den letzten 58 Jahren hatte Watts als Schlagzeuger der weltbekannten Band fungiert. Nun wurde der Tod der Rock-Legende bestätigt. Bisher ist die Todesursache aber offenbar noch unklar. Watts wurde 80 Jahre alt.

“Rolling Stones” bestätigen Tod von Charlie Watts

Schlagzeug-Legende Charlie Watts (80) ist tot! Dies bestätigte die weltbekannte Band “Rolling Stones” auf ihrem offiziellen Twitter-Konto. Dort heißt es: “Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Charlie Watts bekannt. Er entschlief heute friedlich im Krankenhaus im Kreise seiner Familie. Charlie war ein geliebter Ehemann, Vater und Großvater und einer der größten Drummer seiner Generation.“ Das Management der Band bat angesichts der traurigen Nachricht auch darum, “die Privatsphäre seiner Familie, Bandkollegen und engen Freunde in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.“ Anfang August hatte sich der Musiker noch einer Notoperation unterziehen müssen. Im Anschluß daran, hatte die Band dann informiert, dass Watts nicht bei der Fortsetzung der im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen US-Tour der Gruppe dabeisein würde. 2004 war Watts an Kehlkopfkrebs erkrankt, Nach seiner erfolgreichen Behandlung war der Musiker dann bei der 2005 durchgeführten Welttournee dabei gewesen.

Charlie Watts war 58 Jahre Teil der “Rolling Stones”

Charlie Watts gehörte bei den 1962 gegründeten “Rolling Stones” praktisch zum Inventar und wurde 1963 Teil der von den Rock-Legenden Mick Jagger und Keith Richards gegründeten Band. Watts galt inmitten der Gruppe als das bodenständigste Mitglied und lebte im Gegensatz zu seinen Bandkollegen Jagger, Woods und Richards sehr bodenständig. 1964 hatte Watts seine Frau Shirley Ann Shepherd (heute 82) geheiratet. Im Jahr 1968 wurde dann Watts Tochter Seraphina (heute 53) geboren. Vor seinem Beitritt zu den “Rolling Stones” hatte Watts auch Einflüße andere Musiker mitgenommen. So war der Musiker ein Liebhaber der Jazz-Musik von Künstlern wie

Miles Davis († 65), Thelonious Monk († 64) und Charlie Parker († 34). Bevor der Stones-Drummer zu der Band stieß, hatte er außerdem eine Kunstschule besucht. Als seine Karriere als Musiker dann Fahrt aufgenommen hatte, verließ er die Kunstschule, um professioneller Schlagzeuger zu werden. Die Beisetzung der Musik-Legende dürfte nun in den nächsten Tagen stattfinden.

Beliebteste Artikel Aktuell: