Rooney Mara Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Rooney Mara ist!


Rooney Mara Nettowert und Gehalt: Rooney Mara ist eine amerikanische Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Obwohl Mara ihre Karriere mit Rollen in Fernsehserien und Independent-Filmen begann, gelang ihr der Durchbruch mit einer Reihe von hochkarätigen Filmrollen zu Beginn der 2010er Jahre. Außerhalb der Schauspielerei ist Rooney für ihre Wohltätigkeitsarbeit bekannt geworden.

Frühes Leben: Patricia Rooney Mara wurde am 17. April 1985 in Bedford, New York, geboren. Sie wuchs zusammen mit vier Kindern in einer Gegend außerhalb von New York City auf und besuchte die Fox Lane High School, die sie 2003 abschloss. Im Anschluss daran reiste sie im Rahmen eines Lernprogramms monatelang durch Mittel- und Südamerika. Anschließend besuchte sie die George Washington University, bevor sie an die Gallatin School of Individualized Study der New York University wechselte. Während ihres Studiums studierte Rooney Mara Psychologie, internationale Sozialpolitik und gemeinnützige Organisationen. Sie schloss ihr Studium 2010 ab.

Rooney verliebte sich in die Schauspielerei, nachdem sie klassische Filme und Musiktheaterproduktionen gesehen hatte. Sie schaute auch zu ihrer älteren Schwester Kate Mara auf, die eine professionelle Schauspielerin war. Sie begann schon als kleines Kind mit der Schauspielerei, vermied es aber zunächst, diese als Beruf zu verfolgen. Während ihres Studiums an der NYU trat sie jedoch in Studentenfilmen auf und begann im Alter von 19 Jahren, für größere Rollen vorzusprechen.

Karriere: Obwohl Mara ihre Filmkarriere als Statistin begann, bekam sie bald prominentere Rollen und gab schließlich 2006 ihr professionelles Debüt in einer Folge von “Law & Order: Special Victims Unit”. Danach hatte sie eine Gastrolle in der juristischen Dramaserie “Women’s Murder Club” und spielte in einer Episode von “The Cleaner” mit. Ihr Filmdebüt gab sie in “Dream Boy”

.

Nach einer weiteren Gastrolle in “ER” erhielt Mara mit “Tanner Hall” ihre erste Hauptrolle in einem Film. Danach spielte sie in Filmen wie “Jugend in Aufruhr”, “Dare”, “The Winning Season” und dem Remake von “A Nightmare on Elm Street”. Ihr wirklicher Durchbruch kam 2010, als sie eine Hauptrolle in “The Social Network” bekam. Sie spielte eine der ersten Freundinnen von Mark Zuckerberg, die mit ihm Schluss macht. Diese erhöhte Aufmerksamkeit führte zu weiteren Rollen in Filmen wie “Millennium” und “The Girl with the Dragon Tattoo”. Letzterer basiert auf einem bekannten Roman von Stieg Larsson und spielte bei einem Budget von 90 Millionen Dollar über 232 Millionen Dollar ein. Der Film erhielt auch gute Kritiken von den Kritikern, wobei Rooney Mara besonders gelobt wurde. Sie wurde außerdem für einen Golden Globe und einen Academy Award als beste Schauspielerin nominiert.

Im Jahr 2013 war sie in “Her” zu sehen, einem weiteren von der Kritik hochgelobten Film. An der Seite von Joaquin Phoenix, Amy Adams und Scarlett Johansson wurde Mara erneut mit Lob überschüttet und trug dazu bei, dass der Film viele Preise gewann. Danach spielte sie in Filmen wie “Side Effects”, “Ain’t Them Bodies Saints” und “The One I Love” mit. 2015 ergatterte sie die Rolle der Tiger Lily in “Pan”. Leider erhielt Mara für die Rolle erhebliche Kritik, da sie ursprünglich für eine indianische Schauspielerin geschrieben worden war.

Im selben Jahr gewann sie bei den Filmfestspielen in Cannes den Preis für die beste Schauspielerin für ihre Rolle in “Carol”. 2016 etablierte sie sich als Synchronsprecherin, als sie einer Reihe von Figuren im Stop-Motion-Animationsfilm “Kubo and the Two Strings” ihre Stimme lieh. Danach folgten Rollen in Filmen wie “Una”, “Lion” und “The Secret Scripture”. 2017 spielte sie in einer Vielzahl von Filmen mit, darunter “The Discovery”, “A Ghost Story” und “Song to Song”

Im Jahr 2018 spielte sie erneut an der Seite von Joaquin Phoenix in dem Film “Don’t Worry, He Won’t Get Far on Foot”. In diesem Jahr arbeitete sie auch mit Phoenix in “Mary Magdalene” und der Tierrechtsdokumentation “Dominion” zusammen. Wie Phoenix ist auch Mara Veganerin.

Beziehungen: Im Jahr 2016 begann Rooney Mara eine Beziehung mit dem Schauspieler Joaquin Phoenix, mit dem sie unter anderem in dem Film “Her” zusammenspielte. 2017 begannen sie, zusammen in den Hollywood Hills zu leben, und 2019 verlobte sich das Paar. Im Jahr 2020 berichteten zahlreiche Quellen, dass Mara und Phoenix ihr erstes gemeinsames Kind erwarten.

Immobilien: Im Jahr 2017 wurde bekannt, dass Rooney Mara beschlossen hatte, ihr Haus in Los Feliz mit einer Preisvorstellung von 3,8 Millionen Dollar auf den Immobilienmarkt zu bringen. Ursprünglich hatte sie das Haus im Jahr 2015 für 2,9 Millionen Dollar gekauft und umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, bevor sie versuchte, die Immobilie mit einer ehrgeizigen Gewinnspanne zu verkaufen.

Das Haus verfügt über eine Wohnfläche von 2.340 Quadratmetern und wurde ursprünglich 1963 von einem bekannten Architekten erbaut. Da sie keinen Käufer finden konnte, senkte Mara ihre Preisvorstellung nach einigen Monaten um 3,6 Dollar. Im Jahr 2018 kaufte Kelly Osbourne Berichten zufolge Rooneys Anwesen für 3,575 Millionen Dollar – knapp unter dem geforderten Preis.

Familiärer Stammbaum: Rooney stammt aus einer sehr wohlhabenden und angesehenen amerikanischen Familie, die in der Vergangenheit an einer Reihe von hochkarätigen unternehmerischen Unternehmungen beteiligt war. Gemeinsam ist die Gruppe als “Rooney and Mara business family” bekannt. Einer ihrer Urgroßväter gründete und besaß die New York Giants, ihr anderer Urgroßvater gründete und besaß die Pittsburgh Steelers.

Ab dem Jahr 2020 ist ihr Vater Vizepräsident für Spielerpersonal bei den New York Giants. Ihr Großvater mütterlicherseits, Timothy Rooney, leitet das Yonkers Raceway & Empire Casino, eine Position, die er seit 1972 innehat. Rooneys Großfamilie besitzt immer noch die New York Giants und die Pittsburgh Steelers, und viele ihrer Verwandten arbeiten für diese Organisationen. Zu ihren Cousins gehören der US-Abgeordnete Tom Rooney und der Abgeordnete des Staates Florida Patrick Rooney Jr.

Hiraeth Collective: Außerhalb der Schauspielerei und Wohltätigkeitsarbeit ist Rooney Mara die Gründerin von Hiraeth Collective, einer veganen Bekleidungslinie. Die Marke wurde 2018 gegründet und besteht aus Schuhen, Accessoires und Kleidung, die von Mara, Sara Schloat und Chrys Wong entworfen wurden.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Apr 17, 1985 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 2 in (1.6 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Rooney Mara Vermögen 2021 – Reich, reicher, Rooney Mara! Das hatte Rooney Mara 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: