Rory McIlroy Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Rory McIlroy ist!


Rory McIlroy Nettowert und Karriereverdienst: Rory McIlroy ist ein in Nordirland geborener Profigolfer, der ein Nettovermögen von 150 Millionen Dollar hat. Er hat mehr als 100 Wochen als die Nummer eins der Weltrangliste verbracht. Rory McIlroy hat mehrere Meisterschaften gewonnen und gehört zum elitären Club der Golfer, die im Alter von 25 Jahren bereits drei Majors gewonnen haben.

Rory verdient 40-50 Millionen Dollar pro Jahr mit Turniergewinnen und Werbeeinnahmen, vor allem mit Werbeeinnahmen. Im Jahr 2019 verdiente er 15 Millionen Dollar mit dem Gewinn der Tour Championship und des FedEx Cups.

Frühes Leben: Rory McIlroy wurde am 4. Mai 1989 in Holywood, Nordirland, geboren. McIlroy begann mit dem Golfsport, sobald er laufen konnte und wurde von seinem Vater, einem leidenschaftlichen und erfahrenen Golfer, unterrichtet. Von klein auf ging Rory McIlroy in den örtlichen Golfclub und wurde im Alter von sieben Jahren das jüngste Mitglied überhaupt. Als er zu seinem Geburtstag einen Golfschläger bekam, wurde Rory McIlroy gezeigt, wie man ihn richtig hält, und ihm wurde gesagt, er solle in der Nacht schlafen, während er seinen neuen Schläger richtig hält.

Obwohl seine Familie nicht sonderlich wohlhabend war, bemühte sie sich besonders, Rory die Mittel zur Verfügung zu stellen, die er brauchte, um Profigolfer zu werden. Indem sie mehrere Jobs ausübten, konnten seine Eltern die beste Ausbildung für ihren Sohn sichern. Sie waren auch in der Lage, Rory zu seinem ersten großen Turnier zu schicken: der Weltmeisterschaft für Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren im Doral Golf Resort in Miami. McIlroy gewann das Turnier.

Anfang der Karriere: Im Alter von 15 Jahren gewann Rory den Junior Ryder Cup 2004 mit dem europäischen Team. Er gewann auch Meisterschaften in ganz Irland, und 2005 wurde er der jüngste Sieger der West of Ireland Championship und der Irish Close Championship. Ein Jahr später machte er sich mit dem Gewinn der European Amateur Championship einen Namen. In den nächsten Jahren nahm McIlroy am Walker Cup, den British Masters, den Dubai Desert Classic und der Open Championship teil.

Karriere: Im Jahr 2007 war McIlroy bereit, Profigolfer zu werden. Seine erste Saison verlief gut, vor allem bei der Alfred Dunhill Links Championship konnte er punkten. Anfang 2008 gehörte er bereits zu den 200 besten Golfern der Welt. In diesem Jahr verpasste er den Sieg beim Omega European Masters nur knapp. Ende 2008 belegte er den 39. Platz in der Weltrangliste. Im Jahr 2009 sicherte sich McIlroy mit dem Sieg bei der Dubai Desert Classic seinen ersten Sieg im Jahr 2009. Dieser Sieg brachte ihn auf den 16. Platz der Weltrangliste. In diesem Jahr nahm er auch an seinem ersten Masters-Turnier teil und belegte den 20. Nach einer Reihe beeindruckender Ergebnisse bei europäischen Turnieren beendete McIlroy das Jahr 2009 mit einer Top-Ten-Platzierung in der Weltrangliste.

Im Jahr 2010 gewann McIlroy sein erstes PGA-Tour-Event mit einem Sieg bei der Quail Hollow Championship. McIlroy war noch nicht einmal 21 Jahre alt und damit der erste Golfer seit Tiger Woods, der in diesem jungen Alter einen PGA-Tour-Sieg errang. Nachdem er auf dem Old Course in St. Andrews einen Erstrundenrekord aufgestellt hatte, beendete er das Jahr 2010 mit einem siebten Platz in der Weltrangliste.

Im Jahr 2011 verschenkte Rory McIlroy in der letzten Runde des Masters-Turniers in Augusta, Georgia, den Sieg. Es war das schlechteste Ergebnis eines Profigolfers, der bis zur dritten Runde in Führung lag. McIlroy revanchierte sich jedoch mit einem überwältigenden Sieg bei den US Open in diesem Jahr, bei dem er den zweitplatzierten Golfer um acht Schläge hinter sich ließ. Nach diesem Sieg lag er in der Weltrangliste auf Platz vier.

Im Jahr 2012 belegte Rory McIlroy bei der WGC-Accenture Match Play Championship den zweiten Platz, was ihn auch zur Nummer zwei der Weltrangliste machte. Allerdings gewann er später im selben Jahr auch die Honda Classic, was ihm zum ersten Mal in seiner Karriere die Spitzenposition einbrachte. In diesem Jahr beanspruchte McIlroy die Nummer eins mehrmals für sich und verlor sie wieder, bis er schließlich genug Meisterschaften gewann, um seine Position als bestplatzierter Golfer zu festigen.

2013 und der Beginn des Jahres 2014 waren für Rory McIlroy eher enttäuschend, aber er erholte sich mit einem Sieg bei der Open Championship in Royal Liverpool und der PGA Championship. Im Jahr 2015 gewann er die Omega Dubai Desert Classic zum zweiten Mal. Mit weiteren Siegen reihte er sich in eine Gruppe von nur drei Profigolfern ein, die im Alter von 25 Jahren zehn PGA-Tour-Events und vier Majors gewonnen hatten. Nach weiteren Siegen im Jahr 2016 erlebte McIlroy 2017 eine sieglose Phase. Im Jahr 2018 war er Teil des europäischen Teams, das den Ryder Cup gewann. 2019 gewann er die Players Championship und eroberte 2020 den ersten Platz der Weltrangliste zurück.

Persönlicher Reichtum: Die Gesamteinnahmen von Rory McIlroy in seiner Karriere belaufen sich bisher auf mehr als 34 Millionen Dollar. Im Alter von 22 Jahren war er der jüngste Spieler, der 10 Millionen Euro auf der European Tour verdiente. Im Jahr 2012 war er der jüngste Spieler, der 10 Millionen Dollar auf der PGA Tour verdiente. 2013 bezeichnete SportsPro ihn als den drittvermarktungsfähigsten Athleten der Welt.”

Im Jahr 2013 wurde gemunkelt, dass er einen Endorsement-Vertrag mit Nike im Wert von 100 bis 250 Millionen Dollar unterzeichnet hat. Im Jahr 2017 unterzeichnete er offiziell einen verlängerten 10-Jahres-Vertrag mit Nike im Wert von 200 Millionen Dollar. Da Nike kurz darauf die Produktion von Golfausrüstung einstellte, konnte McIlroy einen zweiten Vertrag mit TaylorMade im Wert von 100 Millionen Dollar als reines Ausrüstungsendorsement abschließen. Im Jahr 2016 belegte er den ersten Platz im FedEx Cup und gewann den Bonuspool von 10 Millionen Dollar. Im Jahr 2019 gewann er den FedEx Cup erneut und kassierte eine Rekordausschüttung von 15 Millionen Dollar.

Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Rory 40 Millionen Dollar durch Gehälter und Werbeeinnahmen. Im gleichen Zeitraum zwischen 2018 und 2019 verdiente er weitere 40 Millionen Dollar durch andere Einkünfte. In diesem Jahr war er der am sechsthöchsten bezahlte Sportler der Welt, wobei der Großteil seines Jahreseinkommens aus Werbeeinnahmen stammte. Im darauffolgenden 12-Monats-Zeitraum verdiente er 50 Millionen Dollar.

Vermögen: $150 Millionen
Geburtsdatum: Mai 4, 1989 (32 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Golfer
Nationalität: Nordirland

Rory McIlroy Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Rory McIlroy 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: