Ross Levinsohn Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Ross Levinsohn


Ross Levinsohn ist der CEO von Guggenheim Digital Media und hat ein geschätztes Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Im Jahr 1981 machte er seinen Abschluss an der Tenafly High School in New Jersey, wo er aufwuchs. Anschließend erwarb er seinen B.A. in Rundfunkkommunikation an der American University. Nach seinem Abschluss hatte er mehrere Positionen in verschiedenen Unternehmen inne. Er arbeitete im Sportmanagement und -marketing bei ProServe und Lapin and Rose Communications sowie in der Werbung bei Saatchi and Saatchi. Außerdem war er leitender Produzent bei CBS Sportsline. Von 1999 bis 2000 war er Geschäftsführer und Vizepräsident bei Alta Vista.

Levinsohn kam im Jahr 2000 zu News Digital Media, einer Internet-Abteilung der News Corporation. Zusammen mit Ruperet Murdoch und Peter Chernin war er einer der führenden Köpfe bei der Übernahme von MySpace, IGN, Askmen.com, Scout.com, Newroo und Ksolo. Von 2001 bis 2005 war er Präsident und General Manager von Fox Sports Interactive Media. Im Jahr 2005 wurde er Präsident für die gesamte Plattform Fox Interactive Media.

Zusammen mit dem ehemaligen AOL-Vorsitzenden Jonathan Miller und dem Milliardär Keyur Patel gründete Ross Levinsohn im Dezember 2007 die Velocity Interactive Group. Der 1,5-Milliarden-Dollar-Investmentfonds für Medien und Kommunikation hält Beteiligungen an einer Vielzahl von Medien- und Technologieunternehmen in aller Welt. Im Jahr 2005 änderte das Unternehmen seinen Namen in Fuse Digital. Im Oktober 2010 wechselte er zu Yahoo!, wo er als Head of Global Media und Executive Vice President tätig war. Von Mai 2012 bis Juli 2012 war er der CEO.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft und Unternehmen
  • Alter: 57
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Ross Levinsohn
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 1964
  • Berufliche Stellung: CEO von Guggenheim Digital Media
  • Ausbildung: American University
  • Kinder: Keine

Beliebteste Artikel Aktuell: