Roy Orbison Vermögen 2021 – Reich, reicher, Roy Orbison!


Der amerikanische Singer-Songwriter Roy Kelton Orbison hatte ein geschätztes Nettovermögen von 15 Millionen Dollar.

Bekannt für seine markante, kraftvolle Stimme, komplexe Kompositionen und dunkle, emotionale Balladen. Orbison wuchs in Texas auf und begann in der High School in einer Rockabilly/Country & Western-Band zu singen, bis er von Sun Records in Memphis unter Vertrag genommen wurde.

Bekannt als The Big O und Mitglied der Teen Kings, hat er eine erfolgreiche Musikkarriere, die seine Popularität in den 1960er Jahren führte. Orbison war einer der ersten Künstler, die den Nashville-Sound populär machten. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere komponierte er auch mehrere Lieder wie As Long as I Can Dream, Blue Bayou und Running Scared. Bis zu seinem letzten Atemzug trat Orbison auf der Bühne auf. Er starb am 6. Dezember 1988 an einem Herzinfarkt, während er mit seiner Familie zu Abend aß.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Geburtsort: Vernon, Texas, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 11″ (1,80 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Barbara Orbison)
  • Vollständiger Name: Roy Kelton Orbison
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 23. April 1936
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch, geringe Anteile von Deutsch, Schweizer-Deutsch, Schottisch-Irisch/Nordirisch, Irisch, Französisch-Hugenottisch und wahrscheinlich ein wenig Niederländisch
  • Beruf: Musiker, Sänger und Songwriter
  • Ausbildung: North Texas State College und Wink High School
  • Kinder: 5 (Alex, Wesley, Roy Jr., Anthony King und Roy Dewayne)

Roy Orbison Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: