Rückruf bei DM! – Darum sollte ein Balea-Spray unbedingt zurückgegeben werden


Wieder einmal wird ein Produktrückruf bekannt! Diesmal ist die bekannte Drogeriekette “dm” betroffen. Produkt enthält gefährliche Keime und kann krank machen! Aus diesem Grund wird das Produkt nun vom Hersteller zurückgerufen.

Auch DM von Produktrückruf betroffen

Das Balea Wasserspray “AGUA” ist vor allem im Sommer bei den Kunden des Drogeriemarktes “dm” sehr beliebt. Doch nun scheint es bei der Herstellung des Sprays zu einem Fehler in der Produktion gekommen zu sein. Bei Stichproben war festgestellt worden, dass das Spray mit gefährlichen Keimen verunreinigt worden ist. Bei dem vom Rückruf betroffenen Produkt handelt es sich um das “Balea Wasserspray AQUA“ in den Verpackungsgrößen 150 ml und 75 ml. Die in dem Spray gefundenen Keime können auch Menschen gefährlich werden und sollen unter anderem schwere Atemwegserkrankungen auslösen können. Wie das Protal produktwarnung.eu schreibt, könne eine Gefahr für die Kunden nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wird den Kunden geraten, das Produkt dort zurückzugeben, wo es gekauft wurde.

Spray von Balea mit Bakterien vom Typ Burkholderia cenocepacia verseucht

In dem Spray sollen Bakterien vom Typ Burkholderia cenocepacia und

Ralstonia pickettii enthalten sein. Das Bakterium Burkholderia cenocepacia ist ein Stäbchenbakterium, das häufig im Krankenhaus auftritt und zu schweren Erkrankungen bei immungeschwächten Menschen führen kann. Das Spray von Balea war in den Bundesländer

Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Brandenburg, Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Rheinland-Pfalz,

Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen und im Saarland verkauft worden. Das Spray kann beim Drogeriemarkt “dm” abgegeben werden. Die Käufer bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet.

Beliebteste Artikel Aktuell: