Rückruf! Schokolade in mehreren deutschen Supermärkten wird zurückgerufen!


Wieder einmal müssen die deutschen Supermärkte einen großen Rückruf wegen Schokoladenprodukten durchführen. Denn nun hat ein Hersteller wegen möglicher Fremdkörper in der Schokolade einen Rückruf veranlasst. Essen Sie diese Schokolade nicht – es kann zu inneren Verletzungen führen! Hier alles, was wir wissen:

Hersteller ruft mit Fremdkörpern verunreinigte Schokolade zurück

Viele Menschen bekommen rund um die Weihnachtszeit so viel Schokolade geschenkt, dass sie die Süßigkeit zum Teil mehrere Wochen auf Vorrat lagern können. Und auch in den Supermärkten liegen noch Teile dieser Süßigkeiten aus, die nicht verkauft werden konnten. Nun jedoch hat ein Hersteller den Rückruf seiner Schokolade in die Wege geleitet. Von dem Rückruf betroffen sind laut dem Verbraucherportal produktwarnung.eu die “HEILEMANN Weihnachtsfiguren aus Schokolade“. Diese Produkte seien zur Weihnachtszeit sowohl im Set als auch als Einzelfiguren in den Handel geraten. Offenbar sollen sich bei Stichproben Plastikteile in der Schokolade befunden haben. Die leckere Süßigkeit war in zahlreichen Supermärkten verkauft worden und konnten auch bei diversen Online-Plattformen sowie im Süßwarenhandel bestellt werden. Durch die möglicherweise enthaltene Plastikteile besteht eine Gefahr sich beim Verzehr Verletzungen zuzuziehen.

Diese Produkte sind betroffen

Besonders aufpassen müssen diejenigen Personen, die die Geschenkpackungen Weihnachtsfiguren der Heilemann Confiserie in der Präsentation 100 Gramm mit Haltbarkeit bis zum 17. Mai 2023 und dem 17. August 2023 gekauft haben. Das Produkt hat außerdem den Barcode mit der Nummer 400 657 400 7199. Ebenfalls betroffen sind die Heilemann Weihnachtsfiguren je 10 Gramm mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 17. Mai 2023 und 17. August 2023. Diese weisen außerdem den Barcode 400 657 400 7182 auf. Vor dem Verzehr der betroffenen Ware wird nun ausführlich gewarnt. Für die Erstattung des Kaufpreises und die Rückgabe der vom Rückruf betroffenen Produkte können sich die Kunden direkt an den Kundenservice von Heilemann wenden. Dieser ist von montags bis donnerstags im Zeitraum zwischen 8:00 und 16:00 Uhr und freitags zwischen 8:00 – 13:00 Uhr für die Kunden unter der Telefonnummer 08331-9575-0 erreichbar. Außerdem kann man sich auch schriftlich per Email unter der [email protected] mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um die Rückerstattung des gezahlten Betrags für die verunreinigte Schokolade zu koordinieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: