Rückrufaktion bei Aldi! – Vor diesem Produkt wird wegen Erstickungsgefahr gewarnt


Wieder einmal ruft der bekannte deutsche Discounter Aldi seine Kunden dazu auf, ein Produkt zurückzugeben, das in verschiedenen Filialen der Supermarktkette verkauft wurde. Das entsprechende Produkt könnte irrtümlich mit einem Lebensmittel verwechselt werden. Beim Verschlucken von Teilstücken des Produkts droht sogar Erstickungsgefahr.

Aldi muss beliebtes Produkt zurückrufen

Bei dem von diesem Produktrückruf betroffenen Produkt handelt es sich um ein Set, das normalerweise zur Herstellung von Eiswürfeln genutzt wird. Doch nun kommt heraus, dass bei dem Artikel „Eiswürfelset, Sorte Früchte“, der sowohl bei Aldi-Nord und auch bei Aldi-Süd angeboten wurde, bei irrtümlichem Verzehr sogar Erstickungsgefahr bestehen könnte. Denn es besteht die Gefahr, dass das Produkt mit Lebensmitteln verwechselt werden könnte. Aldi hatte das nun vom Rückruf betroffene Produkt vorwiegend, in seinen Filialen in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Schleswig-Holstein verkauft.

Produktdetails

Bei dem jetzt zurückgerufenen Produkt handelt es sich um das

“Eiswürfelset, Sorte Früchte”, das vom Hersteller Hanson Im- und Export GmbH hergestellt wurde. Anscheinend sind die als Eiswürfelbehälter genutzten Früchte so autenthisch, dass vor allem Kinder diese für Lebensmittel halten könnten. Bei einem irrtümlichen Verzehr besteht die Gefahr an den Plastikteilen zu ersticken. Deshalb haben Aldi-Nord und Aldi-Süd nun entschlossen den Artikel vorsorglich aus dem Verkauf zu nehmen. Andere Produkte des Herstellers sind nicht von diesem Rückruf betroffen. Der Artikel kann in allen Aldi-Fillialen ohne Probleme zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. Bei Fragen zu diesem Produktrückruf steht die Lieferanten-Hotline des Discounters unter der Rufnummer 0800/56865686 zur Verfügung.

Beliebteste Artikel Aktuell: