Rush Limbaugh Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Rush Limbaugh ist!


Rush Limbaughs Nettovermögen und Gehalt: Rush Limbaugh war ein amerikanischer konservativer Radiomoderator, politischer Kommentator, Autor, Medienpersönlichkeit und ehemaliger Moderator einer Fernsehshow, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 600 Millionen Dollar hatte. Er war vor allem als Moderator seiner langjährigen Radiosendung The Rush Limbaugh Show bekannt, die von 1988 bis zu seinem Tod landesweit auf UKW- und MW-Sendern ausgestrahlt wurde. Rush starb am 17. Februar 2021 im Alter von 70 Jahren an fortgeschrittenem Lungenkrebs.

Gehalt und Vertragshöhepunkte: Fast zwei Jahrzehnte lang war Rush dank seiner über 15 Millionen wöchentlichen Zuhörer einer der bestbezahlten Radiomoderatoren der Welt.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente er rund 85 Millionen Dollar pro Jahr mit einer Kombination aus Gehalt, Boni, Gewinnbeteiligung und Honoraren für persönliche Auftritte.

Im Jahr 2001 unterzeichnete Rush Limbaugh einen Achtjahresvertrag über 285 Millionen Dollar, was 31,25 Millionen Dollar pro Jahr entspricht. Im Jahr 2008 unterzeichnete Limbaugh einen 8-Jahres-Vertrag über 400 Millionen Dollar mit Clear Channel. Das entsprach einem Grundgehalt von 50 Millionen Dollar.

Am 2. August 2016 unterzeichnete Limbaugh eine vierjährige Verlängerung des Vertrags von 2008. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Rush 85 Millionen Dollar mit seinem Radioimperium, was ihn zum zweitbestbezahlten Radiomoderator der Welt macht (hinter Howard Stern). Am 5. Januar 2020 verlängerte Limbaugh seinen Vertrag erneut.

Frühes Leben: Rush Limbaugh wurde am 12. Januar 1951 in Cape Girardeau, Missouri, als Sohn von Rush Hudson Limbaugh Jr. und Mildred Carolyn (Armstrong) Limbaugh geboren. Sein Vater war Anwalt und US-Kampfflieger, der im Zweiten Weltkrieg diente. Limbaugh besuchte die Cape Girardeau Central High School, wo er Football spielte. Mit 16 Jahren bekam er seinen ersten Radiojob bei KGMO-AM, einem lokalen Radiosender in Cape Girardeau. Er benutzte den Sendernamen Rusty Sharpe. Er schloss die High School 1969 ab und schrieb sich an der Southeast Missouri State University ein. Nach zwei Semestern brach er das Studium ab, weil er sich nur noch für Radio interessierte.

Karriere: Anfang 1971, nachdem er das College abgebrochen hatte, bekam der 20-jährige Rush Limbaugh einen Job als DJ bei dem Top-40-Sender WIXZ-AM in McKeesport, Pennsylvania. Er sendete unter dem Namen “Bachelor Jeff”. Christie und arbeitete eine Zeit lang im Nachmittagsbereich, bevor er in den Morgenbereich versetzt wurde. 1973, nach achtzehn Monaten bei WIXZ, wurde Limbaugh aufgrund eines “persönlichen Konflikts” mit dem Programmdirektor entlassen. Daraufhin nahm er eine Stelle als Nachtsprecher bei KQV-AM in Pittsburgh an. Ende 1974 wurde Limbaugh entlassen, nachdem das neue Management Druck auf den Programmdirektor ausgeübt hatte, ihn zu entlassen.

Im Jahr 1975 begann Limbaugh eine Nachmittagssendung beim Top-40-Sender KUDL in Kansas City, Missouri. Bald wurde er Gastgeber einer öffentlich-rechtlichen Talkshow, die am Wochenende vormittags ausgestrahlt wurde, was es ihm ermöglichte, seinen Stil zu entwickeln und kontroversere Ideen zu präsentieren. 1977 wurde er von dem Sender entlassen, blieb aber in Kansas City, um eine Abendsendung bei KFIX zu starten. Diese Arbeit war jedoch nur von kurzer Dauer, und Unstimmigkeiten mit dem Management führten Wochen später zu seiner Entlassung. Zu diesem Zeitpunkt war Limbaugh vom Radio desillusioniert und fühlte sich unter Druck gesetzt, eine andere Karriere zu verfolgen. 1979 nahm er eine Teilzeitstelle im Gruppenverkauf für das Baseballteam der Kansas City Royals an, die sich zu einer Vollzeitstelle als Direktor für Gruppenverkauf und Sonderveranstaltungen im Royals Stadium entwickelte.

Im November 1983 kehrte Limbaugh zum Radio zurück und arbeitete ein Jahr lang bei KMBZ-AM in Kansas City. Er beschloss, sein Pseudonym abzulegen und unter seinem richtigen Namen zu senden. Der Sender entließ ihn, doch Wochen später erhielt er eine Stelle bei KFBK-AM in Sacramento, Kalifornien. Die Sendung startete am 14. Oktober 1984. Im Juli 1988, nachdem sein Erfolg in Sacramento die Aufmerksamkeit des ehemaligen ABC-Radio-Präsidenten Edward McLaughlin erregt hatte, startete Limbaugh eine neue Sendung bei WABC-AM in New York City. Er debütierte nur wenige Wochen nach der Democratic National Convention und wenige Wochen vor der Republican National Convention. Limbaughs Heimatradio in New York City war der Talk-Sender WABC (AM), der viele Jahre lang sein Flaggschiff blieb, auch nachdem Limbaugh nach West Palm Beach umgezogen war, von wo aus er weiterhin seine Sendung ausstrahlt.

Die Sendung von Rush Limbaugh ist in den USA ein Begriff.

Die Rush Limbaugh Show: Limbaughs Radioshow wird jeden Wochentag ab Mittag östlicher Zeit für drei Stunden ausgestrahlt. Limbaughs Show wurde erstmals im August 1988 landesweit ausgestrahlt. Limbaughs Popularität ebnete den Weg für andere konservative Talkshows im Radio.

Im März 2006 war WBAL in Baltimore der erste größere Radiosender des Landes, der Limbaughs landesweit ausgestrahlte Radiosendung absetzte.

Krebsdiagnose: Am 2. Februar 2020 teilte Rush Limbaugh seinen 20 Millionen Zuhörern auf Sendung mit, dass bei ihm “Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium” diagnostiziert worden sei. Mit dieser Nachricht schloss er seine Sendung. Limbaugh teilte seinen Zuhörern mit, dass die Krankheit ihn an bestimmten Tagen von der Sendung fernhalten wird, wenn er behandelt wird. Er sagte, zwei medizinische Einrichtungen hätten die Diagnose bestätigt, nachdem er am 12. Januar 2020 zum ersten Mal bemerkt habe, dass etwas nicht stimme, als er Kurzatmigkeit verspürte.

Persönliches Leben: Limbaugh war viermal verheiratet, dreimal geschieden, und hat keine Kinder. Er heiratete Roxy McNeely, eine Sekretärin beim Radiosender WHB in Kansas City, Missouri, im Jahr 1977, als er 26 Jahre alt war. McNeely reichte im März 1980 die Scheidung ein und begründete dies mit Unvereinbarkeit. Im Jahr 1983 heiratete er Michelle Sixta, eine College-Studentin. Sie ließen sich 1990 scheiden. Im Jahr 1994 heiratete er Marta Fitzgerald, eine 35-jährige Aerobic-Trainerin. Sie ließen sich 2004 scheiden. Im Juni 2010 heiratete er Kathryn Rogers.

Limbaugh lebt seit 1996 in Palm Beach.

Im Jahr 2003 gab Limbaugh an, er sei süchtig nach Schmerzmitteln und habe sich in Behandlung begeben. Im April 2006 stellte sich Limbaugh aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft von Palm Beach County den Behörden und wurde “wegen eines einzigen Vorwurfs von Verschreibungsbetrug” verhaftet. Seine Akte wurde später gelöscht.

Er ist bekannt für seine wohltätige Arbeit, einschließlich eines jährlichen Spendenmarathons für die Leukämie- und Lymphom-Gesellschaft.

Immobilien: Rushs Hauptwohnsitz in seinen späteren Jahren war ein 26 Millionen Dollar teures Haus am Meer in West Palm Beach. Das Haus hat 7 Schlafzimmer, 12 Bäder und einen Aufzug. Er besaß auch eine Penthouse-Wohnung in der Fifth Avenue in Manhattan.

Vermögen: $600 Millionen
Gehalt: 85 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jan 12, 1951 – Feb 17, 2021 (70 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Talkshow-Moderator, Autor, Radiomoderator, Kommentator, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Rush Limbaugh Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Rush Limbaugh 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: