Russen bombardieren ihre eigenen Stellungen!


In der letzten Woche haben sich die russischen Besatzer von der Schlangeninsel vor der ukrainischen Küste zurückgezogen. Jetzt jedoch haben die russischen Truppen die eigenen auf der Insel erstellten Einrichtungen bombardiert – die Aktionen der Russen werden immer undurchsichtiger! Was haben die Angriffe zu bedeuten?

Russland bombadiert die eigenen Stellungen!

Nachdem russische Truppen das Eiland fast seit Beginn des Krieges besetzt gehalten hatten, sind sie in der Vorwoche abgezogen, da die Insel immer wieder von der ukrainischen Armee angegriffen worden war. Nun hat man jedoch die Insel bombardiert, wie der britische Verteidigungsexperte Michael Clarke am Montagmorgen bestätigte: “Am folgenden Tag versuchten sie, ihre eigene Anlage zu bombardieren, damit die Ukrainer sie nicht benutzen konnten, und sie warfen vier Bomben ab und verfehlten mit drei von ihnen einen Treffer. Drei fielen ins Meer. Eine davon fiel auf die Insel”, informierte Clarke. Bisher sei nicht bekannt, ob bei der Bombardierung größere Schäden entstanden seien, oder ob die Einrichtung noch weiter in Betrieb ist.

Ukrainische Truppen sind offenbar vorsichtig

Offenbar besteht von ukrainischer Seite kein gesteigertes Interesse an einer Besetzung der Insel. Denn dafür sei die Insel zu anfällig, was die Angriffe durch feindliche Truppen betrifft. Nun wird bekannt, dass internationale Organisationen vermutlich den Abtransport von Weizen aus der Ukraine organisieren sollen. Dies sei wahrscheinlich die einzige Möglichkeit und gleichzeitig auch ziemlich gefährlich. Um diese Mission zu starten müssten dann allerdings auch Teil des Schwarzen Meeres von Minen befreit werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: