Russen geraten in die Falle! 21 Panzer zerstört – an einem Tag! Kreml-Strategie versagt völlig!


Putins Truppen tappen erneut in die Falle! Schwere Verluste sind die Folge, wie lange hält die russische Armee diesen Aderlass noch durch? Wie die ukrainischen Streitkräfte am Sonntag mitteilten, haben die russischen Streitkräfte an einem einzigen Tag 21 Panzer verloren – die Strategie des Kreml versagt erneut auf ganzer Linie!

Ukrainischer Generalstab meldet schweren Schlag gegen die Russen

Auf Facebook teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte mit, dass in den vergangenen 24 Stunden weitere 23 gepanzerte Mannschaftstransporter und acht Artilleriesysteme ausgeschaltet worden seien. Nach ukrainischen Angaben beläuft sich die Gesamtzahl der russischen Panzerverluste damit auf 3.532. Die Kiewer Behörden haben in den sozialen Medien wiederholt Bilder von der Zerstörung russischer Panzer veröffentlicht.

Unabhängiges Portal meldet diese Zahlen:

Viele Schätzungen variieren, aber das niederländische Open-Source-Verifizierungsportal Oryx beziffert die visuell bestätigten russischen Panzerverluste auf 1.847 (Stand: Sonntag). Die Website listet 1.101 als “zerstört” und 550 als “erbeutet” durch ukrainische Streitkräfte auf.

Beliebteste Artikel Aktuell: