Russen graben sich ein! Angst vor ukrainischer Offensive wächst – Putins Truppen in der Defensive!


Die Lage der russischen Truppen wird immer heikler, große Offensiven sind schon nicht mehr möglich, nun ist sogar das halten der aktuellen Positionen in Gefahr für die Russen! Wie jetzt bekannt wird, graben sich die Russen nun ein und bauen starke Befestigungen, um einen ukrainische Sturmangriff überstehen zu können! So ist die Lage an der Front aktuell:

Russische Truppen müssen sich eingraben!

Russland unternimmt erhebliche Anstrengungen, um im Rücken Befestigungen zu errichten, um eine plötzliche Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine zu verhindern. Das teilt das britische Verteidigungsministerium unter Berufung auf Geheimdienstdaten auf Twitter mit. Russland hat mit dem Bau von Verteidigungsanlagen rund um die besetzte südukrainische Stadt Mariupol begonnen: Zwei Fabriken produzieren zu diesem Zweck pyramidenförmige Panzerabwehrbauten aus Beton, sogenannte Drachenzähne. Speziell die Wagner-Söldner sollen hier federführend sein!

Wichtiger Brückenkopf für die Russen!

Nach Angaben des britischen Geheimdienstes ist Mariupol Teil von Russlands „Landbrücke“ zur besetzten Krim – einer wichtigen logistischen Kommunikationsverbindung.

Außerdem wurden die “Drachenzähne” -Entwürfe zur Vorbereitung von Verteidigungsbefestigungen in den besetzten Gebieten Zaporozhye und Cherson geschickt.

„Russland stärkt seine Linien in allen Besatzungsgebieten. Am 19. Oktober 2022 kündigte der Eigentümer der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, den Bau einer befestigten Verteidigungs-Wagner-Linie in dem von Russland besetzten Teil der Region Lugansk an.“ Bericht sagt.

Beliebteste Artikel Aktuell: