Russische Offizielle fliehen aus der Ukraine aus Angst vor der Gegenoffensive! Putin kann Sie nicht mehr schützen!


Russische Beamte und Offizielle fliehen aus der Ukraine aus Angst vor einer Gegenoffensive! Die russische Armee scheint zu schwach, um die besetzten Gebiete wirklich verteidigen zu können! Verliert Putin jetzt alles?

Kreml treue Beamte fliehen aus der Ukraine!

Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte meldete am Montag, dass die vom Kreml eingesetzten Behörden im Gebiet Cherson aus der Region fliehen, um einer ukrainischen Gegenoffensive zu entgehen.

In einem Update auf Facebook schrieb der Generalstab, dass “aus Angst vor einer Räumung der ukrainischen Gebiete” Moskaus Beamte in den von Russland besetzten Städten Oleshka und Skadovsk in Cherson auf die Krim abgereist seien.

Cherson war eines von vier ukrainischen Gebieten, die der russische Präsident Wladimir Putin im September unrechtmäßig annektiert hatte, nachdem der größte Teil der Provinz in den ersten Monaten der Invasion an seine Streitkräfte gefallen war. Im November eroberte das Militär des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskij die Stadt Cherson zurück, was als große Niederlage für Russland bezeichnet wurde, obwohl Siedlungen in der gesamten Region weiterhin von Putins Truppen besetzt sind.

Flucht auf die Krim!

In der Mitteilung des Generalstabs heißt es weiter, dass die Vertreter des Kremls, die die Städte in Cherson verlassen hatten, am 21. Februar in die Krim-Städte Bachtschysarai, Simferopol und Kertsch aufgebrochen sind.

“Um Kollaborateure zu transportieren, hat der Feind Militärlastwagen eingesetzt [und] nur Handgepäck darf mitgenommen werden”, schrieb der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook.

Beliebteste Artikel Aktuell: