Russischer Flugzeugträger in Flammen! Tote und Verletzte!


Auf der „Admiral Kusnezow“, Russlands einzigem Flugzeugträger, ist ein Brand ausgebrochen, bei dem mindestens ein Soldat gestorben ist. Flammen schlugen aus dem Rumpf des riesigen Schiffs – ein Flammeninferno!

Mindestens ein Soldat stirbt!

Bei dem Brand sei am Donnerstag unter Deck mindestens ein Soldat ums Leben gekommen, meldete die russische Nachrichtenagentur Interfax. Zwölf Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Am Abend suchten Rettungskräfte nach zwei Vermissten.

Nicht der erste Unfall auf dem Flugzeugträger

Vermutlich brach das Feuer bei Schweißarbeiten in einem Versorgungsraum aus. Danach zog dichter Rauch über dem Flaggschiff der russischen Marine auf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 400 Menschen auf dem Schiff. An Bord waren neben der Militärbesatzung auch zivile Spezialisten.

Das betagte Schiff, das bereits 1985 vom Stapel lief, befindet sich schon seit einigen Monaten wegen Reparaturarbeiten in einer Werft bei Murmansk im Norden Russlands. Wie groß der Schaden ist, ist noch unklar.

Träger grade erst aus dem Dock

Der Flugzeugträger wurde erst vor einem Jahr bei einem Unfall in der Werft schwer beschädigt. Damals war ein riesiges Schwimmdock gesunken ein zusammengebrochener Kran riss ein großes Loch ins Deck. Die “Admiral Kusnezow” ist mit Marschflugkörpern und Kampfjets bewaffnet und war zuletzt 2016 im Mittelmeer vor der syrischen Küste im Einsatz.

Beliebteste Artikel Aktuell: