Ryan Lochte vermögen – das hat Ryan Lochte bisher verdient


Ryan Lochte Nettowert: Ryan Lochte ist ein amerikanischer Leistungsschwimmer, der ein Nettovermögen von 6 Millionen Dollar hat. Lochte ist einer der erfolgreichsten olympischen Schwimmer in der Geschichte und er hat mehr Medaillen gewonnen als jeder andere Schwimmer außer Michael Phelps. Ab 2020 hält er Weltrekorde im 200-Meter-Einzelmedley und anderen Wettbewerben. Im Laufe seiner Karriere hat er eine Reihe weiterer Ehrungen und Auszeichnungen erhalten.

Allerdings wurde Lochtes Karriere von einer Kontroverse überschattet, nachdem er behauptete, dass er während der Olympischen Spiele 2016 von drei brasilianischen Männern, die sich als Polizisten ausgaben, ausgeraubt worden war. Diese Aussage stellte sich später als unwahr heraus, obwohl spätere Beweise gezeigt haben, dass das ganze Debakel nur ein Missverständnis gewesen sein könnte. Sein nächster Ausrutscher war jedoch eher unbestreitbar. 2018 erhielt er eine 14-monatige Sperre, nachdem er einen Drogentest nicht bestanden hatte.

>

Frühes Leben: Ryan Steven Lochte wurde am 3. August 1984 in Rochester, New York, geboren. Obwohl er zunächst in Bristol aufwuchs, zog Ryans Familie nach Florida, als er 12 Jahre alt war, damit sein Vater eine Karriere als Schwimmtrainer verfolgen konnte. Als junger Teenager war Lochte zunächst undiszipliniert, doch eine Reihe von Niederlagen motivierte ihn, hart zu trainieren und ein leistungsstarker Schwimmer zu werden.

>

Sportliche Karriere: Nach einer steilen Karriere als College-Schwimmer qualifizierte sich Lochte 2004 für seine ersten Olympischen Spiele und gewann sowohl eine Silber- als auch eine Goldmedaille. Im Jahr 2008 gewann er zwei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen. Während dieser Zeit wurde er oft Zweiter, während Phelps den Sieg holte. Nach starken Leistungen bei den Weltmeisterschaften und den nationalen Meisterschaften gewann Ryan bei den Olympischen Sommerspielen 2012 eine überwältigende Anzahl von Medaillen. In diesem Jahr gewann er zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille.

Eine weitere starke Periode folgte mit dem Gewinn von zwei Goldmedaillen.

Eine weitere starke Phase folgte, während Lochte auf seine nächste Chance wartete, bei den Olympischen Spielen zu glänzen. Leider sollte sich der Wettbewerb für Ryan in mehrfacher Hinsicht als Enttäuschung erweisen. Erstens gewann er nur eine einzige Goldmedaille für die 4×200-Meter-Freistilstaffel. Zweitens trübte ein umstrittener Moment seinen Ruf für immer und führte dazu, dass er die Olympischen Spiele 2016 auf schreckliche Art und Weise verließ.

Brand Endorsements: Bereits vor 2012 verdiente Ryan rund 2,3 Millionen Dollar pro Jahr dank Werbeverträgen mit Marken wie Speedo, Gillette, Gatorade, Ralph Lauren, Nissan, AT&T und vielen anderen.

Fernsehen und Film: Im Laufe seiner Karriere hat Ryan Lochte in einer Reihe von Fernsehshows mitgewirkt. Dazu gehören “30 Rock”, “What Would Ryan Lochte Do?”, “Dancing with the Stars” und “Celebrity Big Brother”. Außerdem spielte er in dem Film “Little Something for Your Birthday” mit.

Beziehungen: Ryan war mit Kayla Rae Reid zusammen, die ein ehemaliges Playboy-Playmate des Monats ist. Das Paar verlobte sich 2016, ein Jahr später brachten sie ihr erstes Kind zur Welt. Lochte und Reid heirateten schließlich 2018 und bekamen anschließend ein weiteres gemeinsames Kind.

Kontroverse: Ryans erste große Kontroverse ereignete sich während der Olympischen Sommerspiele 2016 in Brasilien. Der Vorfall wurde seitdem als “Lochtegate” bezeichnet. An einem Morgen während der Olympischen Spiele verbreiteten Ryan und sein Sportlerkollege Jimmy Feigen eine falsche Geschichte, in der sie behaupteten, sie seien von brasilianischen Kriminellen ausgeraubt und mit vorgehaltener Waffe festgehalten worden. Die Polizei behauptete später, dass in Wirklichkeit Ryan und seine amerikanischen Teamkollegen diejenigen waren, die sich kriminell verhalten hatten.

>

Als Details auftauchten, wurde klar, dass Ryan während des Vorfalls betrunken war, und die Polizei hatte angeblich klare Beweise, dass er eine Toilette an einer Tankstelle verwüstet hatte (obwohl dieser Beweis später bestritten wurde). Während die amerikanischen Athleten anscheinend für den Schaden, den sie verursacht hatten, bezahlten, behaupteten sie später, sie seien ausgeraubt worden, was ein fehlgeleiteter Versuch gewesen sein könnte, “ihre Spuren zu verwischen.” Später im Jahr 2016 wurde Lochte wegen Falschmeldung eines Verbrechens angeklagt und musste mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 18 Monaten rechnen. Diese Anklage wurde jedoch abgewiesen, weil Ryan die Geschichte nur über die sozialen Medien verbreitete und das Verbrechen nicht tatsächlich bei der Polizei meldete.

Doch der Vorfall ist noch nicht ausgestanden.

Dennoch hatte der Vorfall schreckliche Folgen für Lochtes Karriere. Alle vier seiner Sponsoren verließen ihn, und er wurde für 10 Monate aus dem USA-Schwimmteam suspendiert. Zum Glück für Ryan trat die Bekleidungsfirma TYR 2017 mit einem neuen Sponsorvertrag an ihn heran.

>

Es kam noch schlimmer. 2018 wurde Ryan Lochte für weitere 14 Monate gesperrt, nachdem er einen Drogentest nicht bestanden hatte. Es wurde aufgedeckt, dass er eine intravenöse Injektion mit einer verbotenen Substanz erhalten hatte. Er behauptete später, dass es sich bei dieser Substanz um “Vitamine” (möglicherweise B-12) handelte, aber in jedem Fall verbietet die USDA intravenöse Transfusionen selbst von erlaubten Substanzen wie Vitaminen, wenn sie in Dosen von über 100 Milliliter verabreicht werden. Zu seiner Verteidigung behauptete Ryan, dass er noch nie in seinem Leben eine verbotene Substanz eingenommen habe und dass er plane, weiter zu trainieren, um bei den Olympischen Spielen 2020 antreten zu können.

Finanzielle Probleme: Als Ergebnis seiner umstrittenen Aktionen verlor Ryan Lochte praktisch alle seine wertvollen Sponsorenverträge. Wie jeder olympische Athlet Ihnen sagen wird, ist dies im Wesentlichen die einzige Möglichkeit, wie diese Jungs Geld verdienen. Im Jahr 2019 enthüllte Ryan, dass er vor diesem Schlag gegen seinen Ruf weit über 1 Million Dollar pro Jahr aus verschiedenen Markenverträgen verdiente. Er behauptete auch, dass ein einziger Sponsor ihm 75.000 Dollar pro Jahr zahlte – genug, um bequem für einen Single zu leben.

Natürlich verschwand all das im Nu, nachdem seine Geschichte über den Tankstellenvorfall in seinem Gesicht aufflog, und es wurde nicht einfacher, nachdem er positiv auf Doping getestet wurde. Aus welchem Grund auch immer, Ryan machte mit dem verschwenderischen Lebensstil weiter, an den er sich gewöhnt hatte – selbst als alle seine Sponsoreneinnahmen versiegt waren. Finanzielle Verluste häuften sich, und Lochte gab 2019 zu, dass er nur 20.000 Dollar an Ersparnissen hatte und “von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck lebte.” Am Ende war er gezwungen, mehrere Vermögenswerte zu verkaufen oder zu liquidieren, wie zum Beispiel seinen 835 Dollar pro Monat teuren Porsche und sein Haus in Florida. Dieser ganze Prozess lehrte Ryan angeblich den Wert der Budgetierung und die Wichtigkeit, sich zuallererst auf seine Familie zu konzentrieren.

Immobilien: Im Jahr 2012 verkaufte Ryan Lotte sein Haus in Gainesville, Florida, für einen ungenannten Betrag, obwohl er es ursprünglich im Jahr 2006 für rund 375.000 Dollar gekauft hatte. Das Haus verfügt über 2.470 Quadratmeter Wohnfläche und einen extrem großen Pool. Wie sich später herausstellte, war die Entscheidung, dieses Anwesen zu verkaufen, das Ergebnis der bereits erwähnten finanziellen Schwierigkeiten, in denen Lochte steckte. Nachdem er ausgezogen war, gab Ryan später zu, dass er und seine Familie in einem 1.800-Quadratmeter-Apartment lebten.

>

Vermögen: $6 Millionen
Geburtsdatum: Aug 3, 1984 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Schwimmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: