Saad Hariri Vermögen 2021 – Reich, reicher, Saad Hariri!

Saad Hariri ist der ehemalige Premierminister des Libanon und hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,9 Milliarden Dollar. Laut dem Forbes Magazine ist er auf Platz 794 der Weltmilliardärsliste (Platz 764 im Jahr 2012) und auf Platz 4 im Libanon (Stand März 2013). Geboren als Saad-eddine Rafiq Al-Hariri am 18. April 1970 in Riad, Saudi-Arabien, ist er der Sohn des getöteten libanesischen Premierministers Rafiq Hariri. Im Jahr 1992 machte er seinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der McDonough School of Business der Georgetown University. Mit dem Tod seines Vaters erlangten er und seine Geschwister 2006 einen Platz in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt, als er 2005 rund 4,1 Millionen Dollar erbte.

Vor seiner politischen Karriere war Hariri Vorstandsvorsitzender der Oger Telecom mit Interessen im Nahen Osten und Afrika. Er ist Vorsitzender und CEO von Saudi Oger, einem der größten Bauunternehmen in Saudi-Arabien.

Saad Hariri war vom 9. November 2009 bis zum 13. Juni 2011 im Amt. Seinen eigenen Posten als Premierminister verlor er an den Milliardär Najib Mikati. Zuvor, am 12. Januar 2011, verließen die Oppositionsparteien das Kabinett und traten zurück, was zum Zusammenbruch seiner Regierung führte. Dies war ein Zeichen des Protestes gegen das Problem mit den Entscheidungsfähigkeiten der Regierung. Er ist als lautstarker Gegner des syrischen Diktators Bashar al-Assad bekannt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl der syrischen Regierung ausgestellt, weil er angeblich die syrischen Oppositionsgruppen finanziert haben soll.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft, Firma, Politik
  • Alter: 50
  • Geburtsort: Riyadh, Saudi-Arabien
  • Familienstand: Verheiratet mit Lara Bashir Al Adem
  • Vollständiger Name: Saad-eddine Rafiq Al-Hariri
  • Nationalität: Saudi-Libanese
  • Geburtsdatum: April 18, 1970
  • Beruf: Geschäftsmann und ehemaliger Premierminister
  • Ausbildung: McDonough School of Business an der Georgetown University
  • Kinder: Hussam, Lulwa, und Abdulaziz
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.