Sabah IV Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah Vermögen 2021 – so reich ist Sabah IV Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah wirklich


Sabah IV Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah ist der Scheich von Kuwait mit einem geschätzten Nettovermögen von 400 Millionen Dollar. Er wurde am 16. Juni 1929 in Kuwait City, dem Scheichtum Kuwait, geboren und erhielt seine Grundschulausbildung in den 1930er Jahren in der Al Mubarkya School. Danach vervollständigte er seine Ausbildung unter Tutoren.

Sabah ist der Halbbruder des früheren Emirs von Kuwait, Scheich Jaber III al-Ahmad al-Jaber al-Sabah, der ihn im Juli 2003 zum Premierminister ernannte. Er löste den damaligen König von Kuwait, Scheich Saad Al-Abdullah Al-Salim Al-Sabah, ab. Er war 40 Jahre lang, von 1963 bis 2003, Außenminister und damit einer der dienstältesten Außenminister der Welt. Er ist als starker Verfechter der Rechte der Frauen im Nahen Osten bekannt. Außerdem hat er den Kuwait-Dinari zur stärksten Währung der Welt gemacht.

Am 29. Januar 2006 wurde Scheich Sabah nach Bestätigung durch die kuwaitische Nationalversammlung vereidigt. Er ist das Oberhaupt der Sabah-Monarchie, die seit 1938 die Monarchie Kuwaits ist. Er ist der vierte Sohn von Emir Ahmad Al-Jaber Al-Sabah.

  • Quelle des Reichtums: Scheich
  • Alter: 91
  • Geburtsort: Kuwait-Stadt, Scheichtum Kuwait
  • Familienstand: Witwe
  • Vollständiger Name: Sabah IV Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah
  • Staatsangehörigkeit: Kuwait
  • Geburtsdatum: Juni 16, 1929
  • Beruf: Scheich von Kuwait
  • Ausbildung: Nachhilfelehrer
  • Kinder: vier Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: