Salman bin Abdulaziz Al Saud Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Salman bin Abdulaziz Al Saud ist!


Salman bin Abdulaziz Al Sauds Nettovermögen: Salman bin Abdulaziz Al Saud ist der König von Saudi-Arabien. Er hat ein Nettovermögen von 20 Milliarden Dollar. Salman bin Abdulaziz Al Saud wurde im Dezember 1935 in Saudi-Arabien geboren. Er wurde im Juni 2012 zum Kronprinzen von Saudi-Arabien ernannt. Salman bin Abdulaziz Al Saud ist seit November 2011 auch Verteidigungsminister. Er ist Mitglied des Hauses Saud und diente von Februar 1963 bis November 2011 als Gouverneur der Provinz Riad. Im Januar 2015 wurde er zum König ernannt.

Salman bin Abdulaziz Al Saud ist Berichten zufolge der 25. Sohn des ehemaligen Königs Abdulaziz. Seine Mutter ist Hassa Al Sudairi. Er wurde im März 1954 im Alter von 19 Jahren zum Vertreter seines Vaters und zum Emir von Riad ernannt. Später wurde er zum Bürgermeister von Riad ernannt und erhielt im April 1955 den Rang eines Ministers. Als langjähriger Gouverneur der Provinz Riad trug er dazu bei, sie von einer mittelgroßen Stadt zu einer bedeutenden städtischen Metropole zu entwickeln. Salman bin Abdulaziz Al Saud wurde zum Kronprinzen von Saudi-Arabien ernannt, nachdem sein brauner Kronprinz Nayef bin Abdulaziz verstorben war. Er leitet auch den Familienrat The Descendants’ Council. Der Prinz gilt als intelligent und fleißig und ist ein zuverlässiger Vermittler bei der Beilegung königlicher Konflikte. Er und seine Familie sind Eigentümer eines Medienkonzerns und halten 10 % der Saudi Research and Marketing Group.

Vermögen:
$20 Mrd.

Geburtsdatum:
1935-12-31

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker

Nationalität:
Saudi-Arabien


King Abdullah bin Abdul Aziz – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist King Abdullah bin Abdul…

Beliebteste Artikel Aktuell: