Salman Khan Vermögen 2021 – so reich ist Salman Khan wirklich


Salman Khan ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler des indischen Kinos. Sein geschätztes Nettovermögen beläuft sich auf 230 Millionen Dollar. Er wurde in Indore im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh geboren und gab sein Debüt als Schauspieler in dem Hindi-Film “Maine Pyar Kiya”, der ein großer kommerzieller Erfolg war. Für diesen Film erhielt er den FilmFare Award für den besten neuen männlichen Darsteller. Seitdem hat Salman in mehreren Filmen mitgewirkt, sowohl in Haupt- als auch in Nebenrollen. In seiner Schauspielkarriere hat Salman in fast hundert Filmen mitgewirkt.

Salman Khans Vater, Salim Khan, ist ein bekannter Drehbuchautor – Salman ist der älteste Sohn. Seine erste Frau ist Salma. Einige seiner erfolgreichen Filme sind Hum Aapke Hain Koun, Karan Arjun, Pyar Kiya To Darna Kya, Biwi No.1, Hum Saath Saath Hain, Sajaan, Judwaa, und viele andere. Im Jahr 1999 gewann er erneut den FilmFare Award als bester Nebendarsteller für den Film Kuch Kuch Hota Hai.

In jüngster Zeit hat Salman die Filme Dabang und Ek Tha Tiger veröffentlicht, die beide zu großen Erfolgen im indischen Kino wurden. Ek Tha Tiger ist sogar der 2. erfolgreichste Hindi-Film aller Zeiten. Im Jahr 2004 wurde er vom People Magazine zum bestaussehenden Mann Indiens und zum siebtschönsten Mann der Welt gewählt.

Auch wenn die Karriere des Superstars zu florieren scheint, so hat er doch immer wieder für Kontroversen gesorgt. Er hatte rechtliche Probleme und wurde wegen unvorsichtigen Fahrens verhaftet. Er wurde auch wegen Wilderei verhaftet. Salman Khan war mit den Schauspielerinnen Aishwarya Rai und Katrina Kaif liiert. Keine dieser Beziehungen funktionierte jedoch.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 55
  • Geburtsort: Indore, Madhya Pradesh, Indien
  • Größe: 5′ 7″ (1,74 m)
  • Vollständiger Name: Abdul Rashid Salim Salman Khan
  • Staatsangehörigkeit: Indisch
  • Geburtsdatum: 27. Dezember 1965
  • Ethnische Zugehörigkeit: Inder
  • Beruf: Filmschauspieler, Fernsehmoderator, Model
  • Ausbildung: St. Stanislaus High School, The Scindia School, Gwalior

Salman Khan Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: