Sammy Sosa – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Sammy Sosa


Sammy Sosas Nettovermögen: Sammy Sosa ist ein dominikanischer Profibaseballer im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hat. Sammy Sosa spielte von 1989 bis 2007 in der Major League Baseball und verdiente in dieser Zeit rund 120 Millionen Dollar allein an Gehalt. Außerdem verdiente er zig Millionen mit Werbeeinnahmen.

Nachdem er für die Chicago White Sox und die Texas Rangers gespielt hatte, schloss er sich 1992 den Chicago Cubs an und wurde schnell als einer der besten Schlagmänner der Liga bekannt. Sosa ist siebenfacher All-Star und war der fünfte Spieler in der Geschichte der MLB, der 600 Homeruns erzielte.

Frühes Leben: Sammy Sosa wurde 1968 in Consuelo, Dominikanische Republik, geboren, wobei sein offiziell eingetragener Geburtsort San Pedro de Macorís ist. Er ist teilweise haitianischer Abstammung und in seiner Familie als Mikey bekannt.

Beginn der Major League Karriere: Im Juni 1989 gab Sosa sein Debüt in der Major League bei den Texas Rangers, wo er als Starting Left Fielder begann. Er erzielte seinen ersten Homerun in seiner Karriere gegen den Red Sox-Spieler Roger Clemens. Im Juli gaben die Rangers Sosa an die Chicago White Sox ab. In seiner ersten Saison mit dem Team schlug er .233 mit 15 Homeruns, 70 RBIs, 10 Triples und 32 gestohlenen Bases. Allerdings schlug er auch 150 Mal aus. Obwohl er seine nächste Saison mit zwei Homeruns begann, geriet er für den Rest des Jahres ins Hintertreffen.

Chicago Cubs in den 90er Jahren: Vor der Saison 1992 tauschten die White Sox Sosa gegen den Outfielder George Bell an die Chicago Cubs. In seiner ersten Saison bei den Cubs erzielte Sosa eine Schlagzahl von .260 mit acht Homeruns und 25 RBIs. In der nächsten Saison erzielte er eine Schlagzahl von .261 mit 33 Homeruns und 93 RBIs. Im Jahr 1994 verbesserte Sosa seinen Schlagdurchschnitt weiter und schloss mit .300 und 25 Homeruns ab. Im Jahr 1995 wurde er in sein erstes All-Star-Team berufen. Sein Erfolg setzte sich 1996 fort, als er mit 40 Homeruns und 100 RBIs einen Schlagdurchschnitt von .273 erzielte. Die Saison 1998 war Sosas berühmteste, da er mit Mark McGwire von den Cardinals konkurrierte. Die beiden Spieler erregten landesweit große Aufmerksamkeit, als sie darum wetteiferten, wer den Homerun-Rekord von Roger Maris von 61 Homeruns in einer Saison überbieten konnte. Obwohl McGwire den Rekord erst im September brach, holte Sosa bald auf, und die beiden waren mit jeweils 66 Homeruns gleichauf. Am Ende der Saison blieb Sosa bei 66, während McGwire 70 Homeruns schaffte.

Auch 1998 führte Sosa die Liga bei den RBIs und den erzielten Runs an. Seine 416 Gesamtbases waren die meisten in einer einzigen Saison seit 1948. Im Juni schlug er 20 Homeruns und erzielte einen Slugging-Prozentsatz von .842 in einem der größten offensiven Ausbrüche in der Geschichte der MLB. Daraufhin wurde er mit dem Preis für den wertvollsten Spieler der National League ausgezeichnet, erhielt eine Ticker-Parade in New York City und wurde eingeladen, als Gast an Bill Clintons Rede zur Lage der Nation 1999 teilzunehmen. Sosa setzte seinen Erfolg 1999 fort und schlug 63 Homeruns.

Endliche Jahre bei den Cubs: Weitere Rekorde wurden in Sosas letzten Jahren bei den Chicago Cubs gebrochen. Im Jahr 2001 schlug er 64 Homeruns und war damit der erste Spieler, der in drei verschiedenen Saisons 60 oder mehr Homeruns erzielte. In jenem Jahr erzielte er auch persönliche Bestmarken für erzielte Runs, RBIs, Walks, Slugging-Prozentsatz, On-Base-Prozentsatz und Batting Average mit .328. Sosa übertraf mit 425 Bases auch seine eigene Bestmarke von 1998. Im Jahr 2002 führte er die Liga erneut bei den Homeruns an.

Im Jahr 2003 gewannen Sosa und die Cubs den Titel in der National League Central Division. Es gab jedoch Ärger, als er im Juni aus einem Spiel gegen die Tampa Bay Devil Rays ausgeschlossen wurde, nachdem die Schiedsrichter festgestellt hatten, dass er einen verkorkten Schläger benutzt hatte. Sosa behauptete, er habe den Schläger versehentlich benutzt; bei einer Untersuchung von 76 seiner anderen Schläger wurde jedoch kein Korken gefunden. Nachdem er für sieben Spiele gesperrt worden war, beendete Sosa die Saison mit 40 Homeruns. Im folgenden Jahr erlitt er eine Rückenverletzung, nachdem er in der Umkleidekabine heftig geniest hatte. Er wurde auf die Verletztenliste gesetzt und beendete die Saison mit 35 Homeruns. Am Ende der Saison 2004 wurde Sosa von den Cubs entlassen.

Baltimore Orioles und Texas Rangers: Im Januar 2005 gaben die Cubs Sosa an die Baltimore Orioles ab. Er beendete die Saison mit einer Schlagzahl von .221 und 14 Homeruns, seine schlechteste Leistung seit über einem Jahrzehnt. Seine Zeit bei den Orioles endete im Dezember, so dass er ein Free Agent wurde.

Sosas ursprüngliches Team, die Texas Rangers, verpflichtete ihn 2007 für einen Vertrag in der Minor League, der 500.000 Dollar wert war. Er begann die Saison als designierter Hitter und gelegentlicher Right-Field-Spieler des Teams. In einem Ligaspiel gegen die Cubs im Juni erreichte er einen Meilenstein, als er seinen 600. Homerun in seiner Karriere erzielte und damit der fünfte Spieler war, dem dies jemals gelang. Im Jahr 2009 gab Sosa seinen Rücktritt vom Baseball bekannt.

Persönliches Leben und Drogenkontroverse: Sosas erste Ehe war mit Karen Lee Bright, mit der er bis zu ihrer Scheidung 1991 zusammen war. Im Jahr darauf begann er eine Beziehung mit Sonia Rodríguez, einer ehemaligen Fernsehtänzerin aus der Dominikanischen Republik. Sie waren in den 2000er Jahren verheiratet und haben sechs Kinder: Keysha, Kenia, Sammy Jr., Michael, Rolando und Kalexy.

Im Jahr 2005 nahmen Sosa, McGwire, Jose Canseco und Rafael Palmeiro an einer Anhörung im Kongress teil, bei der es um den Dopingskandal in der Major League Baseball ging. Sosas Anwalt sagte aus, dass Sosa nie leistungssteigernde Mittel genommen habe. Später wurde diese Behauptung in einem Bericht der New York Times aus dem Jahr 2009 angezweifelt, in dem Sosa auf eine Liste von Spielern gesetzt wurde, die 2003 positiv auf Steroide getestet worden waren.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Nov 12, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Baseballspieler
Nationalität: Dominikanische Republik

Sammy Sosa Vermögen 2021 – so reich war Sammy Sosa 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: