Samsung-Galaxy-Xcover-3
WerbungGearbest  promotion

Im Geekbench 4 ist jetzt das neue Outdoor Smartphone Samsung Galaxy Xcover 4 aufgetaucht.

Das dann doch etwas überraschend, dass Samsung offensichtlich einen Nachfolger des bereits zwei Jahre alten Outdoor Handys Galaxy Xcover 3 plant. Vom Xcover 3 gab es im April 2016 noch einmal eine Neuauflage mit Exynos 3475 Prozessor und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem. Ansonsten hauen einen aber auch die technischen Daten des Xcover 3 so gar nicht um, mit 1,5GB RAM, 8GB internen Speicher und 480×800 Pixel des 4,5 Zoll Displays.

Samsung-Galaxy-Xcover-3
Samsung Galaxy Xcover 3

Zumindest deutet darauf jetzt ein aufgetauchter Geekbench 4 Screenshot hin, der auch noch weitere technische Details verrät. Das Gerät mit Codename „SM-G930F“ von heute 15.02.2017 zeigt zumindest schon mal den sehr viel besseren Exynos 7570 als Prozessor. Weiter haben wir wohl 2GB RAM und immerhin aktuelles Betriebssystem mit Android 7.0 Nougat. Wie groß das Gerät und welche Auflösung das Display haben wird, ist an Hand des Screenshots nicht zu erkennen. Aber ich vermute mal hier auch nur ein 720p HD-Display und eine Größe um die 5 Zoll. Ansonsten wird es sicherlich mindestens eine IP67-Zertifizierung mit Schutz vor Wasser und Staub haben, evtl. auch IP68.

Mehr ist noch nicht bekannt aber vielleicht sehen wir das Outdoor-Smartphone ja auch der MWC 2017?

Samsung-Galaxy-Xcover-4-benchmark

QuelleAnzhuo
Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.