Sauwetter an Ostern? So mies wird das Klima über die Feiertage


Im Augenblick wird Deutschland mit herrlichstem Frühlingswetter verwöhntund daran soll sich auch in den nächsten Tagen vorerst wenig ändern. Pünktlich zu Ostern allerdings dürfte es mit dem schönen Wetter vorüber sein. Für die Osterfeiertage drohen Regenschauer und starke Abkühlung.

Bilderbuchwetter in ganz Deutschland

Über ganz Deutschland lacht die Sonne und das warme Wetter würde zu zahlreichen Unternehmungen im Freien einladen. Doch in Zeiten des Coronavirus muss man damit halt ein wenig zurücknehmen.

In der ganzen Bundesrepublik herrscht sonniges Frühlingswetter, wie gemacht für lange Spaziergänge. Doch leider wird das frühsommerliche Wetter nicht über die Osterfeiertage anhalten, denn die Wettervorhersage deutet auf Regen und Abkühlung hin.

Für das kommende Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Deutschland weiterhin Sonnenschein voraus, auch wenn die Temperaturen ein wenig zurückgehen werden. “Das Wetter wird voraussichtlich insgesamt wechselhafter und allmählich kühler mit gelegentlichen Schauern”, sagte ein DWD-Meteorologe am Dienstag in Offenbach. Pünktlich zu den Osterfeiertagen wird das herrliche Frühlingsintermezzo dann erst einmal vorbei sein.

Meteorologen erwarten ab Karfreitag Regenschauer

Da es zur Zeit viel zu trocken ist, besteht in vielen Gebieten Deutschlands bereits erhöhte Waldbrandgefahr. In großen Teilen Deutschlands hat es seit mehr als 2 Wochen nicht geregnet und auch in den folgenden Tagen soll es warm und trocken bleiben. Doch für den Karfreitag soll das Klima sich dann ändern. Bereits an diesem Feiertag selbst soll es im Westen und Norden zu ersten Regenschauern kommen, während es im Süden auch weiter trocken bleibt. Die Niederschläge sollen sich dann vermutlich ab dem Ostersamstag auf ganz Deutschland ausbreiten. Die Temperaturen sollen dann auch nach unten wandern. An der See im Norden werden am Ostersonntag nur noch Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad Celsius erreicht, Im übrigen Deutschland sollen die Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad Celsius liegen. Wie lange das Wetter dann ungemütlich bleibet, ist noch nicht ganz geklärt, dazu müssen die Meteorologen noch die weiteren Entwicklungen in den folgenden Tagen abwarten.

Beliebteste Artikel Aktuell: