Saweetie – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Saweetie


Saweetie ist eine amerikanische Rapperin, die ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar hat. Saweetie erlangte 2018 mit ihrer Debütsingle “Icy Grl” Bekanntheit. Danach veröffentlichte sie die EPs “High Maintenance” und “Icy”, von denen letztere die Hitsingle “My Type” hervorbrachte. Weitere Hits hatte Saweetie mit ihren Singles “Tap In” und “Best Friend”, die auf ihrem Debüt-Studioalbum “Pretty Bitch Music” zu finden sind.

Saweetie, deren richtiger Name Diamonté Quiava Valentin Harper ist, wurde am 2. Juli 1993 in Santa Clara, Kalifornien, geboren. Ihre Mutter, Trinidad, ist Filipina-Chinesin, während ihr Vater, Johnny, Afro-Amerikaner ist. Saweetie wuchs in der Gegend von Sacramento auf, wo sie die Merrill F. West High School besuchte, bevor sie ihren Abschluss an der Monterey Trail High School machte. Im Alter von 13 Jahren begann sie, ihre eigene Musik zu schreiben. Für ihre Hochschulausbildung schrieb sich Saweetie an der San Diego State University ein und wechselte dann an die University of Southern California, um ihren Abschluss in Kommunikation zu machen.

Im Jahr 2012 begann Saweetie, kurze Raps auf ihrem Instagram-Account zu posten. In einem ihrer Videos rappte sie zum Beat von Khias Song “My Neck, My Back (Lick It)”, woraus ihre Single “Icy Grl” entstand. Saweetie veröffentlichte den Song 2017 auf ihrer SoundCloud-Seite und zog damit die Aufmerksamkeit des Produzenten und A&R-Managers Max Gousse auf sich, der schließlich ihr Manager wurde. Ebenfalls 2017 hatte sie einen viralen Hit auf Instagram und Twitter mit ihrem Freestyle-Rap “High Maintenance”

.

Saweetie unterschrieb sowohl bei Warner Bros. Records und dessen Tochterfirma Artistry Worldwide im Februar 2018; im selben Monat gründete sie ihr eigenes Plattenlabel Icy Records. Im März veröffentlichte sie “High Maintenance”, ihre Debüt-EP beim Major-Label. Im Juni wurde die Single “Icy Grl” mit Gold und im September des folgenden Jahres mit RIAA-Multiplatin ausgezeichnet.

Im März 2019 veröffentlichte Saweetie ihre zweite Major-Label-EP mit dem Titel “Icy”. Daraus ging die Single “My Type” hervor, die als erster Song in die Billboard Hot 100 einstieg und schließlich auf Platz 21 landete. Im selben Sommer wurde ein Remix des Songs mit den City Girls und Jhené Aiko veröffentlicht.

Saweetie hatte einen großen Erfolg.

Saweetie hatte ihren bisher größten beruflichen Erfolg im Juni 2020, als sie die erste Single aus ihrem kommenden Debütalbum “Pretty Bitch Music” veröffentlichte. Der Song, “Tap In”, erreichte Platz 20 der Billboard Hot 100. Später wurde er mit den Rappern DaBaby, Jack Harlow und Post Malone geremixt. Im Oktober veröffentlichte Saweetie die zweite Single aus dem Album, “Back to the Streets”, mit Jhené Aiko. Im Januar 2021 folgte die dritte Single “Best Friend” mit Doja Cat, die für den Grammy Award in der Kategorie Bester Rap-Song nominiert wurde. Saweetie erhielt außerdem eine Nominierung als beste neue Künstlerin.

Im April 2021 veröffentlichte Saweetie ihre dritte EP, “Pretty Summer Playlist: Season 1”, die die Singles “Risky” und “Talkin’ Bout” enthält. Im nächsten Monat veröffentlichte sie “Fast (Motion)”, die vierte Single aus “Pretty Bitch Music”. Im November veröffentlichte Saweetie eine weitere Single, “Icy Chain”, und trat damit auch bei “Saturday Night Live” auf. Der Song befindet sich auf ihrer vierten EP “Icy Season”

.

Zwischen ihren Kollaborationen mit anderen Künstlern trat Saweetie 2020 an der Seite des Rappers Tay Money in dem Song “Bussin 2.0” auf. Im selben Jahr trat sie zusammen mit Lauv als Featured Artist auf Ava Max’ Song “Kings & Queens, Pt. 2” auf. Im April 2021 arbeitete Saweetie mit der britischen Girlgroup Little Mix an einem Remix ihres Songs “Confetti”

.

Neben ihrer Musik ist Saweetie auch in der Welt der Wirtschaft und des Unternehmertums aktiv. Im Jahr 2019 ging sie eine Partnerschaft mit dem britischen Modehändler PrettyLittleThing ein, um eine Capsule-Kollektion zu lancieren, die auf der New York Fashion Week vorgestellt wurde. Im darauffolgenden Jahr wurde Saweetie das Gesicht des Schönheitsprodukts KISS Colors edge fixer glue. Darüber hinaus hat sie eine eigene Schmucklinie und eine Make-up-Kollektion unter eigenem Namen. Saweetie hatte auch Markenpartnerschaften mit McDonald’s und dem Revlon-Nagellackhersteller Sinful Colors.

Saweetie ist in einer Reihe von Fernsehsendungen aufgetreten. Im Januar 2020 war sie zu Gast in der VH1-Sendung “Nick Cannon Presents: Wild ‘N Out”. Später gab sie ihr Schauspieldebüt in der ABC-Sitcom “Grown-ish”, wo sie die wiederkehrende Rolle der Indigo spielte. Saweetie ist auch bei “Saturday Night Live” aufgetreten, hatte einen Gastauftritt in der Netflix-Reality-Kochshow “Cooking with Paris” und moderierte das Netflix-Comedy-Special “Sex: Unzipped.”

Im September 2018 begann Saweetie, den Rapper Quavo vom Hip-Hop-Trio Migos zu daten. Wenig später verkündete sie auf Social Media, dass sie nicht mehr zusammen sind, nachdem sie enthüllt hatte, dass Quavo ihr untreu gewesen war. Daraufhin tauchte ein Video auf, das die beiden bei einer körperlichen Auseinandersetzung zeigt.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Jul 2, 1993 (28 Jahre alt)
Geburtsort: Santa Clara, Kalifornien, U.S.
Beruf: Rapper


Jack Harlow – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jack Harlow

Beliebteste Artikel Aktuell: