Schauspieler Volker Lechtenbrink ist tot! Er starb nach schwerer Krankheit

Traurige Nachrichten! Der beliebte Schauspieler, Sänger und Intendant Volker Lechtenbrink ist tot – nicht nur er, auch seine Stimme wird immer in Erinnerung bleiben! Volker Lechtenbrink starb nach einer schweren Krankheit!

Kult Stimme und Schauspieler tot

Als wenn wir nicht schon genug traurige Nachrichten hätten aktuell, soeben wurde bekannt, Volker Lechtenbrink ist tot! Der Schauspieler starb im Alter von 77 Jahren an einer schweren Krankheit! Seine Agentur und das Hamburger Ernst-Deutsch-Theater teilten dies heute mit. Seinen großen Durchbruch feierte er bereits mit 14 Jahren, als er in Bernhard Wickis Antikriegsfilm „Die Brücke“ (1959) einen der sieben Jungen spielte, die kurz vor Kriegsende sinnlos eine Brücke verteidigen müssen. Aber Lechtenbrink war noch für viel mehr bekannt!

Diesen Song aus der Werbung kennt jeder

Lechtenbrink war nicht nur ein beliebter Schauspieler, besonders seine sonore Stimme hatte es vielen angetan. 1981 landete Lechtenbrink einen riesen Hit mit dem Titel „Ich mag“ – später auch bekannt aus der Caro Kaffee Werbung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.