Scheidung vom Spanischen König! Sofia von Spanien lässt sich vom König Juan Carlos scheiden


Über viele Jahrzehnte hatte die ehemalige Königin Sofia von Spanien (82) treu an der Seite ihres Ehemannes Juan Carlos (83), ehemals spanischer Monarch, verbracht. In dieser Zeit hatte sie ihm sämtliche Affären verziehen und ihm den Rücken gestärkt. Doch nun hat Sofia offenbar die Nase voll und hat die Scheidung vom abgedankten spanischen König eingereicht.

Ende einer royalen Ehe – Sofia von Spanien reicht die Scheidung ein

Schon von Anfang an war klar, dass Sofia und Juan Carlos niemals wirklich verliebt waren. Die Ehe des königlichen Paares war von deren Eltern arrangiert worden. So hatte das königliche Paar so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten. Während Juan Carlos sich vorwiegend für Motorräder und schnelle Autos interessierte und sehr gern feierte und mit Frauen flirtete, war seine Frau ein ganz anderer Charackter. Sofia war eine eher schüchterne Frau, die sich vor allem für klassische Musik und Kunst begeisterte. Nach der Heirat des Paares musste die aus Griechenland stammende Sofia erst einmal Spanisch lernen. Doch als der Paar vor 59 Jahren heiratete, hatte sich Sofia sicher andere Vorstellungen von ihrem Leben gemacht. Denn das royale Leben hat ihr wohl ziemlich mitgespielt. Ihr Ehemann war im Laufe der Jahre häufig fremdgegangen, was auch der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben war. Vor einigen Jahren kam es dann noch zum Finanzskandal und der darauf folgenden Abdankung. Trotzdem hatte Sofia als gläubige Katholikin immer hinter ihrem Ehemann gestanden. Bis zum jetztigen Zeitpunkt. Denn nun hat Sofia von Spanien die Scheidung eingereicht.

Juan Carlos und Sofia gehen seit Jahren getrennte Wege

Doch es ist auch ein offenes Geheimnis, dass das Paar bereits seit einigen Jahren privat getrennte Wege geht. Dies zeigte sich dann auch nach der Abdankung von Juan Carlos, als dieser im August 2020 ins Exil nach Abu Dhabi gegangen war. Die Reise trat er ohne seine Frau an, die in Spanien zurückgeblieben war. War dies dann der endgültige Knackpunkt für Sofia um die Scheidung einzureichen? Offenbar ja, denn nach dem ersten Schock hat sich Sofia aufgerappelt und zieht nun vor den Scheidungsrichter. Mit 82 wird Sofia ihr Leben nun ganz neu anfangen. Eine mutige Entscheidung, zu der ihr wohl auch große Teile des spanischen Volkes viel Glück wünschen. Auch ihr Sohn König Felipe von Spanien unterstützt offenbar die Entscheidung seiner Mutter.

Beliebteste Artikel Aktuell: