Schlager-Demo in Köln: Willi Herren rastet aus und ist total angefressen über Abwesenheit der Stars


Während nach und nach viele der während der Corona-Krise beschlossenen Beschränkungen aufgehoben werden, können einige Menschen noch immer nicht dazu übergehen Einkünfte zu erzielen. Viele Künstler leiden weiter unter der Corona-Krise, da Konzert und Veranstaltungen vor Publikum weiter nur sehr eingeschränkt möglich

sind. Um auf die Situation der Künstler aufmerksam zu machen, wurde am Samstag der Heumarkt in Köln zum Schauplatz der ersten offiziellen Schlager-Demo.

Sänger Michael Winter organisiert Schlager-Demo in Köln

Unter der Leitung von Sänger Michael Winter haben zahlreiche Sänger und Künstler versucht auf ihre verzweifelte Situation aufmerksam zu machen. Bei der Veranstaltung traten auch Ballermann-Sänger Willi Herren und seine Frau Jasmin auf. Und Willi Herren machte seinem Ärger auf der Veranstaltung deutlich Luft. Aber der Reihe nach! Zunächst startete die Demo mit einer Erklärung von Organisator Michael Winter: “Wir stehen für Spaß, Freude, Hoffnung und Träume! Denn das ist es, was Musik bietet! Seit Monaten haben Künstler, Manager, DJs, Veranstalter, Veranstaltungs-Techniker, Event Lokationen, Cateringfirmen, Security, Event-Fotografen, Kellner/innen, Reinigungsfrauen/ Männer und viele mehr, quasi ein Berufsverbot. Damit muss nun endlich Schluss sein! Existenzen, Gesundheit, Aufträge, Bekanntheit….alles das bleibt auf der Strecke!”, echauffierte sich Winter. Auch in den nächsten Monaten ist bisher noch keine Besserung der verzweifelten Lage für viele Künstler absehbar.

Stars der Branche fehlen bei der Schlager-Demo

Neben Winter waren auch Dominik Grossner, Stefanie Black, Anke Fürst, das Duo “De Schlofmütze” und die Gruppe Seelenwerk gekommen, um einige der eigenen Songs zum Besten zu geben. Sänger Willi Herren war mit seiner Frau Jasmin ebenfalls zur Demo gekommen und hatte bei der Veranstaltung die Stars der Branche scharf kritisiert. “Ich könnte Kotzen! Wenn ich mich hier umschaue, wo sind denn heute die großen Künstler, keiner da! Da lese ich in den Sozialen Medien: ‘Ach ich steh nicht im Line-up was soll ich dann da oder nein ich fahre keine 200 km’. Hallo ich stand auch nicht auf dem Line Up und bin selbstverständlich hier hergekommen. Alle sind sich ständig am Beschweren, sagen wie schlecht es ihnen geht. Ich habe Einbußen von 98%, ich vermisse die Bühne, vor allem mein Publikum und deshalb bin ich heute hier. Als ich auf dem Platz kam, dachte ich hier wäre Ramba Zamba, aber nö nix los. Ich sage mal in Anführungsstrichen die kleineren Künstler hatten heute die Eier und kommen hier auf den Platz, da müssen auch die großen Künstler kommen, wir müssen uns zusammen tun!”, lederte Willi Herren enttäuscht ab.

Wenige Teilnehmer bei der Schlager-Demo

Und mit seiner Wutrede hatte Herren den Nagel ohne Zweifel auf den Kopf getroffen. Denn obwohl die Veranstaltung mit 250 Teilnehmern angemeldet worden war, fanden sich nach Einschätzung der Polizei und der Zeitung “EXPRESS” lediglich etwa 100 Leute zur Demonstration ein. Kein Wunder also, dass Willi Herren sich enttäuscht von der Solidarität der Stars der Branche zeigte. Angeblich hat Michael Winter jedoch vor auch in anderen Städten zu demonstrieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: