Schlager-Star nach schwerem Unfall gestorben! Trauer in der Welt der Volksmusik


Harter Schicksalsschlag für die bekannte Volksmusikgruppe “Die Feldberger”. Wie die Gruppe nun auf Facebook bekanntgegeben hat, ist eines der Gründungsmitglieder der Band, der 49-jährige Chris Laubis, am Donnerstag in der Uniklinik Freiburg verstorben. Am Dienstag war Laubis bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden.

Bandkollegen bestätigen Tod des Musikers auf Facebook

Die Schlager- und Volksmusik-Band “Die Feldberger” wurde nun von einem harten Schicksalsschlag getroffen. Chris Laubis, der sowohl die steirische Harmonika spielte und auch als Sänger in der Gruppe zum Einsatz kam, ist am Donnerstag verstorben. Dies hat die vor allem in Süddeutschland bekannte Band nun auf ihrer Facebook-Seite bestätigte. Die Bandkollegen des verstorbenen Musikers, Hansy Vogt, Lothar Böhler und Joe Kuttruff hat die Nachricht vom Tod von Chris Laubis schwer getroffen: „Wir schaffen es gerade nicht, unsere Gedanken zu formulieren und melden uns in den nächsten Tagen bei Euch – wir müssen zuerst alles realisieren“, gaben die verbliebenen Bandmitglieder in einem ersten Statement bei Facebook bekannt.

Chris Laubis stirbt nach schwerem Arbeitsunfall

Wie die “Bild-Zeitung” bestätigt kam es bereits am Dienstag zu dem schweren Unfall. Bei Waldarbeiten im Höllental im Schwarzwald war Laubis beim Fällen eines Baumes schwer verletzt worden. Der Stamm traf den bekannten Musiker am Bein und verletzte ihn dabei schwer. Laubis musste unmittelbar nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber nach Freiburg in die Uniklinik gebracht werden. Dort sei Laubis dann am frühen Donnerstagmorgen seinen schweren Verletzungen erlegen. Neben Vogt und Böhler gehörte Laubis zu den Gründungsmitgliedern der Band, die bereits 1987 gegründet wurde.

Der Durchbruch gelang den Feldbergern mit dem Auftritt in Dieter Thomas Hecks „Schlagerparade“ in der ARD. Ihr Lied „Musik macht Herzen munter“ landete dort auf Platz eins und sorgte für weiter Auftritte TV-Sendungen . Im Jahr 2009 stellten die Feldberger im „ZDF Fernsehgarten“ über die gesamte Saison jeweils ein neues Lied vor. Wie es mit der Band zukünftig weitergehen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: