Schlager-Star stirbt mit nur 61 Jahren an Corona! Sie hatte einen Nr. 1 Hit in der Hitparade!


Maggie Mae war in den 70er-Jahren ein Hit-Wonder. Sie hatte zwar nur einen wirklich großen Hit – der war aber die Nummer 1 in Deutschland! Doch ihrer verrückte Art blieb vielen ihrer Fans im Gedächtnis. Nun ist die Sängerin im Alter von nur 61 Jahren überraschend gestorben. Offenbar hatte sie sich mit Covid-19 infiziert.

Sängerin Maggie Mae an Corona-Errkankung gestorben

One-Hit-Wonder Maggie Mae ist tot! Dies bestätigt nun ihr Ehemann Mike Yardich auf seinem Facebook-Profil. Seine Frau Andrea, wie Maggie Mae mit bürgerlichem Namen geheißen hatte, soll am 30. August gestorben sein. Sie verstarb offenbar in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Florida, wo sie wegen ihrer Covid-19-Erkrankung eingeliefert worden war. In der Schlager-Szene war Maggie Mae als verrücktes Huhn bekannt und hatte in den 70er-Jahren ihren größten Erfolg. Lediglich einen großen Hit konnte Maggie Mae landen. Dabei handelte sich um die deutschsprachigen Coverversion des Millie-Small-Hits “My Boy Lollipop“. Damit holte sie sich 1974 den ersten Platz in der ZDF-“Hitparade“. Im Jahr 1975 landete ihr Song “Die total verrückte Zeit“ beim deutschen Vorentscheidung für den Auftritt beim Eurovision Song Contest auf dem siebten Platz. Ein Jahr später erreichte die Sängerin dann mit “Applaus für ein total verrücktes Haus“ sogar Platz 3. Hin und wieder konnte man Maggie Mae auch in kleineren Rollen im Fernsehen bewundern.

Maggie Mae lebte zurückgezogen in den USA

Doch schon bald war Maggies Karriere dann auch beendet. In den 80er Jahren hatte sie dann ihren ersten Ehemann, den Amerikaner

Robert Trammel kennengelernt, und war in die USA gezogen war. Dort lebt sie seitdem ziemlich zurückgezogen aus der Öffentlichkeit. Ihren Lebensunterhalt verdiente sich Maggie Mae zeitweise als Krankenschwester. Nur hin und wieder hatte sie sporadische Auftritte in Deutschland. Seit Jahren war Maggie Mae mit ihren zweiten Ehemann Mike Yardich verheiratet, mit dem sie in Melbourne, Florida lebte. Insgesamt hinterlässt Maggie Mae nun drei Töchter aus erster Ehe und einen Sohn aus zweiter Ehe.

Beliebteste Artikel Aktuell: