Schlagerstar entkommt dem mörderischen Attentat in Hanau nur knapp!


Noch immer können viele Leute nicht so recht fassen, was in Hanau passiert ist. Ein vermutlich rechtsradikaler, verwirrter Mann hatte insgesamt 10 Menschen und sich selbst umgebracht. Beinahe wäre auch der bekannte Sänger Dominique Baltas der Gruppe Feuerherz unter den Opfern gewesen. Nur durch glückliche Umstände konnte er dem Massaker entkommen.

Dominique Baltas war in Bar zu Gast

Anscheinend hatte Dominique einen riesigen Schutzengel an seiner Seite. Als die Schüsse fielen, erlebte der bekannte Sänger das Todesdrama aus nächster Nähe. Der gebürtige Sänger aus Bremerhaven lebt seit einiger Zeit selbst in Hanau. Auf Facebook äussert er sich nun zu dieser Wahnsinnstat: “Ich selber saß mit meinen engsten Freunden in der Bar, als die Tat geschah! Mir ist jetzt viel bewusster, was es heißt, am Leben zu sein. Das ist das größte Geschenk, was uns Menschen gegeben wurde. Darum sollten wir bewusster leben, uns gegenseitig respektieren und lieben. Make love, not war!” Nach Dominiques Auffassung konnte er dem Massaker nur durch Gottes Gnade entgehen.

Attentat in Hanau schockt die Gesellschaft

Wie viele andere Menschen auch hat Dominique das Attentat hart getroffen. Schließlich konnte niemand vorausahnen, dass der Täter Tobias R. an diesem verhängnisvollen Abend zuschlagen würde. Allerdings sollte dieses Attentat auch eine Warnung dafür sein, den Umgang mit Waffen in Deutschland zu überdenken. Viele Menschen können sich nämlich nicht erklären, wieso der offensichtlich geistig verwirrte Täter ,trotz diverser Auffälligkeiten gegenüber der Behörden in der Vergangenheit, über einen gültigen Waffenschein verfügte. Bleibt zu hoffen, dass durch diese Tat eine Debatte entsteht, die es ermöglicht solche Taten schon vor der Durchführung zu verhindern.

Beliebteste Artikel Aktuell: