Schlagerstar Marianne Rosenberg an Corona erkrankt – Schocknachricht, wie geht es der Sängerin?


Eine Sache ist die Statistik der am gefährlichen Coronavirus erkrankten Patienten. Etwas ganz anderes, wenn man selbst von der schweren Krankheit betroffen ist. Schlagerstar Marianne Rosenberg (65) wurde Ende März positiv auf das Coronavirus getestet und hat sich mittlerweile wieder vollständig von der Krankheit erholt.

Marianne Rosenberg an Covid-19 erkrankt

Vielen Leuten ist Sängerin Marianne Rosenberg durch ihren Hit “Er gehört zu mir” ein Begriff. Bis zum heutigen Tag zählt die Sängerin als Legende der Schlagerbranche. Im letzten Monat jedoch hatte sich die Kultsängerin mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Mittlerweile hat die Sängerin die Infektion überstanden. Mit ihrem neuen Album “Im Namen der Liebe” ist die Sängerin im März bis an die Spitze der deutschen Charts gestürmt. Ende März hätten dann ihre gesundheitlichen Probleme angefangen. “Ich hatte Fieber und Erkältungssymptome und wurde positiv getestet. Das Ergebnis waren zwei Wochen häusliche Quarantäne, die ich noch um eine Woche verlängert habe.”

Marianne Rosenberg besiegt den Virus

Insgesamt 3 Wochen hatte sich die Sängerin im Anschluß an die Diagnose in häuslicher Isolation verbracht. Nach der langen Zeit des Heilungsprozesses ist die Sängerin wieder vollkommen gesund.

“So lange die Wohnung nicht verlassen zu können und permanent über das Virus nachzudenken, war wirklich eine fast bedrohliche Erfahrung”, erklärte Marianne Rosenberg weiter. Während der Quarantäne wurde sie von ihrer Familie und von Freunden versorgt.

“Diese Hilfsbereitschaft habe ich sehr geschätzt. Die Solidarität ist ein wirklich positiver Aspekt in diesen skurrilen Zeiten.”

Beliebteste Artikel Aktuell: