“Schlimmer als Tschernobyl” – Putin droht mit nächster Sprengung und vermint Chemiewerk mit hochgiftigem Säuren!


Russland plant “Schlimmeres als Tschernobyl” – Katastrophe in Chemiewerk geplant falls die Ukraine die Krim angreift! Putin greift in seiner Verzweiflung zu dreckigen Waffen und ist bereit, die Welt langfristig zu schädigen! Ist er nur noch ein Terrorist? Hier, was der neue, widerliche russische Plan ist:

Reservoir mit giftigen Säuren soll gesprengt werden

Wie ukrainische Nachrichtenagenturen berichteten, haben russische Armeeingenieure Sprengsätze an einer Chemiefabrik auf der Krim angebracht, die sich in der Nähe eines Reservoirs mit giftigen Säuren befinden soll. Oleksandr Prokudin, der von der Ukraine ernannte Leiter der Militärverwaltung der Region Kherson, warnte kürzlich, dass die Detonation des Sprengstoffs zu einer Katastrophe führen würde, die schlimmer wäre als der Unfall im Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 in der Sowjetunion, berichtete die Kyiv Post am Freitag.

Russland wird beschuldigt, während des mehr als 15 Monate andauernden Krieges, den der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar 2022 begonnen hat, die ukrainische Infrastruktur ins Visier genommen zu haben. In dieser Woche machte die Ukraine Moskau für die Zerstörung eines Staudamms aus der Sowjetzeit in Nova Kakhovka, einer Stadt in der südlichen Region Kherson, verantwortlich, die zu massiven Überschwemmungen führte und die Evakuierung tausender Zivilisten erforderlich machte. Beamte des Kremls sagten, die Ukraine habe den Damm sabotiert.

Sprengung bei Krim-Angriff?

Der ukrainische Militäranalytiker Roman Svitan sprach über die Anlage, die Krim-Titan-Anlage, während eines Auftritts im Nachrichtensender Apostrophe TV am Donnerstag, wie die Kyiv Post berichtet. Er sagte, dass die Russen den Sprengstoff in der Anlage in der russisch besetzten Stadt Armiansk zünden könnten, wenn sie befürchten, dass die ukrainischen Streitkräfte zum Angriff bereit sind.

“Die Anlage ist bereits komplett vermint, einschließlich der Behälter mit Säure, Chlor und Reagenzien”, sagte Svitan laut einer Übersetzung der Kyiv Post.

Beliebteste Artikel Aktuell: