Schock! 166 Corona-Tote an einem Tag! So viele wie noch nie in Deutschland! 91.117 infiziert!

Täglich neue Schreckensmeldungen! Am Samstag wurden so viele Tote an einem Tag gemeldet wie nie zuvor – 166 Menschen sind gestorben! Auch die Zahl der Infizierten springt über die 90.000 Leute-Marke!

Trauriger Samstag in Deutschland

Corona wütet weiter in Deutschland! Am Samstag wurden 166 Tote gemeldet, das sind 2 mehr als am Mittwoch, dem bisherigen schlimmsten Tag! Mittlerweile sind 1334 Menschen an den Folgen des Covid-19 Erregers gestorben! Dazu stiegen die Infektionszahlen auf 91.117 Infizierte – aber, es gibt trotz allem Grund zur Hoffnung, denn die Infizierungsrate sinkt weiter!

Zahl der Neuinfizierungen sinkt!

Es keimt verhaltene Hoffnung auf, denn die Zahl der absoluten Neuinfizierungen sinkt weiter, am Samstag gab es „nur“ noch 6,9% Neuinfizierte, am Freitag noch 7,5% und am Donnerstag sogar 8,9%. Alles spricht dafür, dass die Eindämmungsmaßnahmen langsam greifen! Unklar ist, wie hoch die Dunkelziffer der Neuinfektionen ist. 26.400 Menschen sind laut einer Schätzung des Robert-Koch-Instituts genesen, dadurch gibt es aktuell rund 63.600 Patienten mit einer aktiven Infektion.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.