Schock! Alle Schulen wegen Corona wieder geschlossen! Auch Kitas betroffen!


Das ist ein echter Schock für viele Eltern! Wegen des extremen Corona-Neuausbruchs wurden nun alle Schulen wieder geschlossen, auch Kitas sind von der Maßnahme betroffen! Hier ein Überblick über die Situation.

Kitas und Schulen erst einmal wieder dicht!

Wegen des starken Neuausbruchs des Coronavirus nach einer Privatfeier, werden sämtliche Schulen und mindestens 5 Kindergärten in Göttingen geschlossen. Auch Schulen im Umland sind betroffen. Mit der Schließung reagiert die Göttinger Stadtverwaltung auf den neuerlichen Ausbruch des Virus. Inzwischen wurden den Angaben zufolge 80 Menschen, die an den Feiern teilgenommen hatten, positiv auf das Coronavirus getestet.

Wie lange bleiben die Schulen geschlossen?

Mindestens bis zu diesem Wochenende bleiben die Schulen geschlossen. Die Schließungen von Schulen und Kitas verschafften die Zeit, um Tests auszuwerten, mögliche Infektionsketten nachzuverfolgen, Quarantäne-Anordnungen auszusprechen “und ein weiteres Infektionsgeschehen möglichst frühzeitig einzudämmen”, erklärte die Stadtverwaltung.

Beliebteste Artikel Aktuell: