Schock am Hauptbahnhof! Kinderwagen stürzt auf Bahngleise


Dramatische Szenen am Münchner Hauptbahnhof! Denn während am Dienstag gerade gegen 14:30 Uhr eine S-Bahn der Linie 8 zum Flughafen Herrsching auf dem Münchner Hauptbahnhof einfuhr, winkten zahlreiche Personen an den Gleisen dem Fahrer hektisch zu. Scheinbar war ein Kinderwagen auf die Gleise gestürzt. Was ist geschehen?

S-Bahn erfasst auf den Gleisen liegenden Kinderwagen

Der 42-jährige Fahrer der S-Bahn hatte daraufhin sofort eine Notbremsung eingeleitet. Allerdings kam die Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und schleifte den Kinderwagen rund 10 Meter mit. Erst später war klar, dass der Unfall zum Glück keine Tragödie ausgelöst hatte. Der Kinderwagen gehörte einer 65-jährigen Dame aus Moosach, die zum Zeitpunkt des Unfalls mit ihren beiden Enkelkindern im Alter von 3 und 5 Jahren am Bahnsteig gestanden hatte. Diese hatte den Kinderwagen offenbar kurzzeitig aus den Augen verloren. Daraufhin war das Gefährt unbemerkt auf die Gleise gestürzt. Als Folge des Unfalls hatten allerdings 2 Mitarbeiter der S-Bahn einen Schock erlitten. Denn diese hatten angenommen, dass sich tatsächlich ein Kind zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Kinderwagen befunden hatte. Dies war jedoch zum Glück nicht der Fall. Wegen des Unfalls musste das Gleis danach für rund 45 Minuten gesperrt werden.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wegen des Vorfalls hatte die Bundespolizei allerdings eine Ermittlung wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gestartet. Die Beamten waren allerdings so freundlich, den Vater der Kinder darüber zu informieren, dass sich die Oma mit den beiden Enkeln auf dem Heimweg befinde, allerdings ohne den Kinderwagen, der bei dem Unfall natürlich komplett zerstört worden war.

Beliebteste Artikel Aktuell: