Schock bei den Geissens – TV-Aus noch 2021? Robert Geiss äussert sich zur Zukunft von „Die Geissens“

Seit fast genau 10 Jahren zählt die Reality-Show „Die Geissens“ zum festen Programmpunkt beim Fernsehsender RTLZWEI. Zahlreiche Zuschauer verfolgen dabei das Jet-Set-Leben der Kölner Millionärsfamilie. Nun hat sich Robert Geiss zur Zukunft der Show geäussert und seinen Standpunkt zu den Gerüchten abgegeben, dass die Show Ende 2021 angeblich eingestellt werden soll.

Robert Geiss spricht über die Zukunft der Show „Die Geissens“

Am 4. Januar ist die Jubiläumsstaffel der Reality-Show „Die Geissens“ bei RTLZWEI angelaufen. Mittlerweile seit zehn Jahre flimmert das interessante Leben der Kölner Millionärsfamilie bestehend aus Robert, Carmen und ihren Töchter Davina und Shania Geiss nun schon über die deutschen Bildschirme. Damit gehören die Geissen ohne Zweifel zu den erfahrenen Mitspielern im Reality-Soap Business. Auch in der aktuellen Staffel von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ wird es wieder insgesamt 26 neue Episoden geben. Doch was passiert nach der aktuellen Staffel? Wird die Familie auch nach dem Ende dieses Jahres mit der Reality weiter machen, oder gibt es Überlegungen die Show schon bald einzustellen? Zu diesen Fragen hat nun Familienoberhaupt Robert Geiss Rede und Antwort gestanden.

Die Geissens: Macht die Millionärsfamilie nach 10 Jahren Reality Schluss?

Interessante Antworten des 56-jährige Selfmade-Millionärs auf die Fragen über die Zukunft der Show. „Wir produzieren fleißig und haben gerade das Finale der Jubiläumsstaffel gedreht. Über Weihnachten haben wir zudem im Familienrat zusammengesessen und darüber gesprochen, wie die nächste Staffel aussehen könnte. Es wird die „Geissens“ auch nach 2021 geben. Derzeit macht das meiner Frau, meinen Kindern und mir noch viel Spaß. So lange das so ist und so lange uns die Fans sehen wollen, werden wir weiter machen“, stellt Robert Geiss klar und erteilt damit sämtlichen Gerüchten um ein Ende der Reality gleich zu Beginn eine Absage. Also wird es die Geissens sicherlich auch nach dem Ende 2021 noch weiter geben. Allerdings stellt sich dann noch die Frage, ob man die Folgen weiter im TV oder nur noch im Internet zu sehen bekommen wird.

Zuschauer entscheiden über die Zukunft der Show mit

Dies könnte offenbar auch in den Händen der Fernsehzuschauer liegen. Denn in den vergangenen Jahren hatte die Quoten der Sendung schon den einen oder anderen Einbruch hinnehmen müssen. Aus diesem Grund waren auch Gerüchte entstanden, dass RTLZWEI genau darüber nachdenke, ob das Format weiter im Programm bleibt oder anderweitig ersetzt wird. Sollte die Show auch weiterhin die Gunst des Publikums genießen gibt es für RTLZWEI keinen Grund die Sendung aus dem Programm zu nehmen. Seit 2015 produziert die Familie Geiss ihre Shows bereits mit der eigenen Produktionsfirma. Also wären zur Not auch ein Wechsel des Sender oder eine rein online basiertes Präsenz der Familie Geiss in den sozialen Medien möglich.

Man darf also gespannt sein wie es weitergeht, wobei zum Glück allerdings außer Frage steht, dass es weitegehen wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.