Schock! Beliebte ZDF-Heute Moderatorin schmeißt hin! Petra Gerster hört nach 22 Jahren auf!


Wieder ein bekanntes und beliebtes Gesicht das dem ZDF den Rücken kehrt! Die preisgekrönte Journalistin Petra Gerster verlängert ihren Vertrag beim ZDF nicht und verlässt überraschend die “Heute” Nachrichten!

„heute“-Nachrichten verlieren bekanntes Gesicht

Schock für das ZDF und viele treuer “heute” Zuschauer! Mit Petra Gerster (65) verliert das ZDF ein bekanntes Gesicht! 22 Jahre arbeitet die preisgekrönte Journalistin und für das ZDF, ihren auslaufenden Vertrag möchte sie aber nicht verlängern! Das bestätigte sie dem Tagesspiegel. „Wenn ein Vertrag ausläuft, ist das Arbeitsverhältnis beendet“, wie Gerster nüchtern kommentiert. Zwar war Petra Gerber immer ein wenig im Schatten von Gundula Gause und Klaus Kleber, gehörte aber zu den prägenden Gesichtern der “heute” Nachrichten!

ZDF hat noch keinen Plan B

Noch hat das ZDF keinen Nachfolger für Petra Gerster präsentiert, bis November bleibt Gerster dem ZDF und den Zuschauern noch erhalten. Petra Gerster gewann 1996 sogar den renommierten Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus. Diese Auszeichnung wird für außerordentliche Recherche-Arbeit vergeben. Gerster gewann als Redakteurin des Frauenrechtsformats „Mona Lisa“.

Beliebteste Artikel Aktuell: