Schock: Bereits mehr als 2.000 Tote! Coronavirus verbreitet weiter Angst und Schrecken


Jeden Tag eine neue Schreckensnachricht vom Coronavirus. Im Augenblick geben die chinesischen Behörden jeden Tag die aktuelle Anzahl an infizierten Personen und Todesopfern an. Mittlerweile sind allein in China 2.004 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Auch die Anzahl der mit dem Virus infizierten Personen ist auf die Rekordzahl von 74.185 registrierten Fällen angestiegen. Trotz aller getroffenen Vorkehrungen scheint das Ende der Fahnenstange noch immer nicht erreicht.

Stand 18. Februar 132 Todesfälle und 1.693 neue Fälle

Man kann den chinesischen Behörden wirklich nicht absprechen, dass sie alles dafür tun die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Sogar neue Hospitäler wurden innerhalb weniger Tage hochgezogen. Doch trotz aller Bemühungen gibt es jeden Tag neue Todesfälle und auch die Anzahl der mit dem Virus infizierten Personen steigt weiter an. Allein am 18. Februar wurden aus China 132 neue Todesfälle gemeldet. Auch 1.693 neue Fälle des Coronavirus seien identifiziert worden.

Außerhalb Chinas scheint das Virus unter Kontrolle zu sein

Anscheinend ist die Lage außerhalb von China jedoch einigermassen unter Kontrolle. Insgesamt gibt es nur fünf Todesfälle und um die 1000 Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 im Rest der Welt. Bisher unbestätigten Angaben zu folge soll es in Hongkong nun zu einem weiteren Todesopfer gekommen sein. Dies wurde allerdings öffentlich noch nicht bestätigt. Auch eine weiter Zahl sorgt für Schrecken. Insgesamt sollen sich etwa 3.000 Ärzte und Pflegepersonal der behandelnden Krankenhäuser angesteckt haben. Auch in diesem Fall stammen die Zahlen direkt aus dem Reich der Mitte.

Kreuzfahrtschiff wird evakuiert

Gute Nachrichten hingegen gibt es für die Gäste de Kreuzfahrtschiffs in Yokohama. Heute hat nun endlich die Evakuierung des Schiffs begonnen. Alle mit dem Virus infizierten Personen wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Gäste, die sich nicht mit dem Virus angesteckt haben, können nun endlich die Heimreise antreten.

Beliebteste Artikel Aktuell: