Schock! Das RTL-Dschungelcamp „…muss verschoben werden!“


Schocknachrichten für alle RTL-Dschungelfans! Auf Grund der Situation in Australien wird sehr ernsthaft über einen Abbruch oder zumindest eine Verschiebung des Dschungelcamps nachgedacht! Wie sicher ist die Absage?

Die Meinungen sind gespalten!

Nach dem sehr kritischen Posts Raul Richters, der ab Freitag als Kandidat im RTL-Dschungelcamp zu sehen ist, melden sich auch andere Prominente zu Wort, die ernste Probleme damit haben, dass Deutschlands größte Unterhaltungsshow parallel zu einer Naturkatastrophe produziert wird. „Aus gegebenem Anlass ist es tatsächlich paradox, dass wir für eine Unterhaltungsshow in ein Land fliegen, in dem gerade Menschen um ihr Leben kämpfen und viele, viele Tiere diesen Kampf bereits verloren haben“, kommentiert Raul Richter die verheerenden Waldbrände in Australien. Mittlerweile wird offen über einen Abbruch der Sendung diskutiert.

Wird das Dschungelcamp abgebrochen?

Carsten Spengemann, ehemaliger Kandidat im Dschungelcamp zeigt sich gegenüber „Bild“ gespalten. „Eine extrem kontroverse Diskussion“, sagt er, „da hängen auch viele Jobs von Australiern dran, da hängen deren Existenzen dran“. Noch härter geht SPD-Politiker Karl Lauterbach die Sache an! „Angemessen wäre, während dieser Brände das Dschungelcamp nicht zu drehen“, betonte er gegenüber Bild und bezeichnete die Show als „Tanz auf dem Vulkan“. Es wird spannend, die Anreise der Teilnehmer läuft bereits, die erste Folge wird am 10.1. auf RTL zu sehen sein!

Beliebteste Artikel Aktuell: