Schock-Diagnose Lungenkrebs! -Ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen schwer erkrankt


Traurige Nachrichten aus der Politik. Wie die “Bild”-Zeitung jetzt bestätigt, ist der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Wolgang Clement (80, SPD) schwer erkrankt. Nach einem Bericht der “Bunte” soll der beliebte Politiker an Lungenkrebs laborieren.

Früherer NRW-Ministerpräsident Clement hat Lungenkrebs

Lange war diese Nachricht geheimgehalten worden! Doch jetzt erfuhr die “Bild”-Zeitung aus dem direkten Freudeskreis des ehemaligen Mibisterpräsident von Nordrhein-Westfalen die bittere Nachricht. Freunde des Politikers bestätigen die Lungenkrebserkrankung des SPD-Politikers. Zur Zeit wird Clement an der bekannten Uniklinik in Heidelberg behandelt. Laut Deutschlands bekanntester Tageszeitung habe Clement zwar seit der Entdeckung seiner Erkrankung stark an Gewicht verloren, doch angeblich sind die behandelnden Ärzte zuversichtlich, was den Krankheitsverlauf des Poitikers angeht.

Ex-NRW-Ministerpräsident Clemet kämpft gegen den Krebs

Bei seinem schweren Kampf gegen die heimtückische Erkrankung erhält Wolgang Clement Beistand von seiner Frau Karin. Auch sie war bereits vor einigen Jahren wegen einer Krebserkrankung in Heidelberg behandelt worden. Zuletzt hatte das Paar Anfang des Monats einen gemeinsamen Urlaub in Südtirol verbracht. Seine Karriere hatte Clement als Journalist bei der “Westfälischen Rundschau” gestartet, bevor er sich der SPD angeschlossen und in die Politik gegangen war. Im Zeitraum von 1998 bis 2002 war er Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Unter dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder besetzte er außerdem von 2002 bis 2005 den Posten des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit. Clement ist verheiratet und Vater von 5 Töchtern.

Beliebteste Artikel Aktuell: