Schock! Dschungel-Camp 2021 wackelt – Wird die Show abgesagt?


Bereits seit dem Jahr 2004 gehört das Dschungelcamp zu den Sendungen im deutschen Fernsehen, auf die sich die Trash-TV-Fans besonders freuen. Doch die Durchführung des Dschungelcamps im Jahr 2021 steht im Augenblick schwer auf der Kippe! Wegen der aktuellen Corona-Pandemie und den daraus resultiernden Reisebeschränkungen könnte ein Dreh in Australien nur schwer möglich sein.

Planungen für das Dschungelcamp laufen

Im Augenblick herrscht bei den Produzenten jedenfalls die Angst vor einem erneuten Lockdown vor. “Die Show zu beginnen und nicht zu beenden, wäre ein Albtraum“, verlautet aus Produktionskreisen des Senders ITV. Bei dem englischen Fernsehkanal läuft das Dschungelcamp mit britischen Kandidaten schon im November. Also 2 Monate vor dem Beginn der Show in Deutschland. Die Location in Australien wird sowohl von dem britischen Sender ITV als auch von dem deutschen Fernsehsender RLT genutzt, um die Produktionskosten zu senken. Anscheinend haben die Britten jetzt entschieden, die diesjährige Ausgabe der Sendung notgedrungen im eigenen Land zu drehen. Dies berichtete die englische Zeitung “The Sun“. Damit steht zwar fest, dass die Show stattfindet, allerdings wird nicht im tropischen Murwillumbah gedreht werden. Stattdessen geht es für die britischen Celebritys diesmal zu einer Burgruine auf dem Land, wo sie sich vermutlich kalten Tage und Nächte um die Ohren schlagen müssen. Auf die Ekel-Prüfungen müssen die Kandidaten jedoch auch an diesem Ort nicht verzichten. Am Ende der Sendung wird dann auch nicht der Dschungelkönig sondern der König oder die Königin des Schlosses gekrönt.

Auch RTL denkt über Alternativen zur Austragung nach

Da man beim deutschen Fernsehsender RTL gemeinsame Sache mit ITV macht, könnte das Dschungelcamp eventuell ebenfalls in England stattinden. Auf jeden Fall macht man sich auch bei Fernsehsender RTL bereits seine Gedanken. Ein RTL-Sprecher bestätigte bei der “BILD”-Zeitung: “Wir werden alles dafür geben, im Januar mit ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wieder on air zu sein, in welcher Form auch immer. Wir stellen uns der Corona-bedingten Challenge und prüfen derzeit sehr gewissenhaft, ob wir wieder in das bewährte australische Dschungelcamp gehen können. Gleichzeitig denken wir auch über passende Alternativen für die 15. Staffel nach.“ Es kann also gut sein, dass 2021 nicht in Australien gedreht werden wird. Trotzdem dürften die eingefleischten Trash-Fans mit Spannung erwarten, für welches Format und welche Location sich RTL letzendlich entscheiden wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: