Schock! Ende der Corona-Maßnahmen frühestens im März 2022? Noch 6 Monate Masken und Co.?


Die Corona-Maßnahmen begleiten uns nun schon sehr lange, viele Menschen sind der Masken und Einschränkungen müde – nun kommt aber eine erschreckende Info! Ist ein Ende der Maßnahmen frühestens im März 2022 zu erwarten?

Noch mindestens ein halbes Jahr Corona-Maßnahmen?

Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Bundestags, Erwin Rüddel (CDU), erwartet ein Ende der Corona-Beschränkungen ab dem kommenden Frühjahr. “Ich rechne mit vollständiger Normalität ab März 2022”, sagte Rüddel den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND, Dienstagsausgaben). “Bis dahin müssen die Ungeimpften abwägen, was ihnen wichtig ist”, betonte er.

Eine Art “Freedom Day” nach britischem Vorbild, wie ihn Kassenärzte-Chef Andreas Gassen für den 30. Oktober vorgeschlagen hatte, schloss der CDU-Politiker dagegen aus. “Ich halte den Vorschlag für nicht hilfreich in der aktuellen Situation, kurz vor einer möglichen vierten Welle”, sagte Rüddel.

Kinder-Impfungen wichtiger Baustein!

Sobald Kinder ab fünf Jahren ein Impfangebot erhalten hätten, müsse Deutschland allerdings zurück zur Normalität finden. “Bis dahin bin ich davon überzeugt, dass das 2G-Optionsmodell der richtige Weg ist, um in Kombination mit der Hospitalisierungsrate als Leitindikator ohne weitere Einschränkungen” durch den Herbst und Winter zu kommen, sagte er dem RND. Damit hätten die Geimpften, die ihren Solidaritätsbeitrag erbracht hätten, dann größtenteils ihre Freiheit zurück. Die Forderung nach einem Enddatum für alle Corona-Schutzmaßnahmen – einem sogenannten “Freedom Day”, war in Deutschland zuvor auf breite Ablehnung gestoßen. Neben der Bundesregierung sprachen sich unter anderem der Deutsche Lehrerverband und der Berufsverband für Pflegeberufe gegen eine solche Stichtagsregelung aus.

Beliebteste Artikel Aktuell: